Ich stille meinen mittlerweile 19 Monate alten Sohn noch recht häufig. Eine Zeitlang war es begrenzt auf die Schlafenssituationen, aber mittlerweile stillt er tags und nachts bestimmt alle zwei Stunden.
Ich mag nicht mehr.
Ausserdem bin ich wieder schwanger und bin mir mittlerweile darüber im Klaren, dass ich nach der Geburt nicht tandemstillen möchte. Das ist mir einfach zu viel.
Im Moment kürze ich die einzelnen Stillmahlzeiten schon mal ab, indem ich z.B. darauf hinweise, dass das Stillen vorbei ist, wenn er das nächste Mal abdockt oder ich sage ihm, er darf jede Seite noch einmal kurz stillen und dann stehe ich auf und mache etwas anderes... Das funktioniert tagsüber ganz gut, führt aber nicht wirklich zu weniger Stillmahlzeiten..
Nachts biete ich ihm oft Wasser an, das er auch bereitwillig trinkt, bevor er dann doch stillt zum Einschlafen....
Jeder Versuch ihn nicht zu stillen, sondern nur zu kuscheln oder trösten, scheitern (an mir...). Er brüllt sich dann so in Rage und schreit immer wieder "diiiidenn, Mama", dass ich irgendwann nachgebe. Also nicht falsch verstehen, ich versuche wirklich ihn anders zu trösten, aber das klappt irgendwie nicht?!
Wie kann man das sonst noch angehen?
Muss ich vllt einfach dadurch und hinnehmen, dass er sich nicht trösten lässt?
Welches Stillen habt ihr zuerst abgeschafft?
Ich bedanke mich für das Lesen bis hierher und wäre echt dankbar für Ideen eurerseits.