Schmerzende brustwarzen und mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NIN
alter SuT-Hase

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von NIN »

Ich lass Dir auch mal nen Drücker da(((((((((())))))))) Ich glaub auch ganz fest an Dich!!!
Im Frühjahr hab ich von ner Freundin meiner Schwester auch so ne geschichte gehört...hab´s zwar alles immer nur erzählt bekommen, aber gefühlt lief da von Hebammenseite an Stillberatung auch alles schief...auch 2-3 Wochen nur gepumpt und Flasche. Ich hätte nie gedacht, dass sich das ohne Profihilfe retten lässt-so aus den Schilderungen. Und vor 4 Wochen auf der Hochzeit hab ich sie getroffen vollstillend und mit Tragetuch :D
Und ich wollte Dir auch noch da lassen, dass Du echtstolz auf Dich sein kannst, dass Du Deine Schwangerschaft mit Diabetes so gut gewupt hast! Dass sie so gesund auf die Welt kam, ist auch Dein Verdienst! War am Wochenend auf nem Geburtstag und hab da eine Schwangere gesehen, die während dem Geburtstag nicht einmal gemessen hat, gemeint hat-das passt schon...Ihr erstes Kind kam mit 5kg zur Welt. Da musste ich einfach an Dich denken, was Du Dir immer für nen Kopf gemacht hast für die Püppi alles richtig zu machen! Und genauso machst Du es doch jetzt auch. Du machst wirklich alles, Du bist ne tolle Mutter und Du wirstdas hinbekommen!!
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

So ... ich komme von meiner vorsorgehebi ... wir haben lange sprechen können, leider war püppi nicht wach zu bekommen damit sie gucken kann. Ich hab Akupunktur bekommen ( da sprech ich gut drauf an) viel für die Seele.

Du hast gefragt was ich möchte .... ich möchte sie jetzt weiter zwanglos anlegen (versuchen ) u die richtige rückgewöhnung noch schieben. Ich glaube für extrahart sind die noch nicht heile genug. Aber ohne anlegen. .... das ist nicht gut für mich.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

annibi hat geschrieben:So ... ich komme von meiner vorsorgehebi ... wir haben lange sprechen können, leider war püppi nicht wach zu bekommen damit sie gucken kann. Ich hab Akupunktur bekommen ( da sprech ich gut drauf an) viel für die Seele.
Seelenbalsam ist gut :D
Du hast gefragt was ich möchte .... ich möchte sie jetzt weiter zwanglos anlegen (versuchen ) u die richtige rückgewöhnung noch schieben. Ich glaube für extrahart sind die noch nicht heile genug. Aber ohne anlegen. .... das ist nicht gut für mich.
Okay. Dann machen wir es genau so. Sobald deine Brustwarzen wieder eine vermehrten Belastung ohne Schmerzen aushalten, starten wir bzw. startest du mit jusl (sie hat deine Fragen im Unterforum Fachfragen schon beantwortet). Ich fahre nämlich am Samstag in Urlaub und werde dort nur selten/wenig online sein. Da ist es mir wichtig, dass du eine gute (ach was, super gute) Betreuung hast, die verlässlich online ist.

Ist das so okay für dich?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Sehr gerne!
Da wollte ich noch antworten ...
Jusl falls du liest, betreust du auch vor ort? Also einmal zum gucken z.b.?

Ich bin so dankbar für euch. Ehrlich. Ich habe immer staunend mitgelesen, aber ihr seid so wertvoll.

Meine hebamme war einfach auch sehr ehrlich ... daa es *beisser* gibt, die es nicht schaffen und das wir im hier u jetzt bleiben sollen. U das ich soviel mache wie ich kann u das wäre so gut. Und der rest wird sich zeigen. Ich soll versuchen nicht so zu verzweifeln, das merkt püppi auch. Und sie immer zwanglos anlegen. Sie hofft auch auf etwas mehr alter ... das sie da wacher ist.

sie schläft gerade auf mir ... ich darf nicht vergessen, sie zu genießen. Sie ist die letzte und eh jeder Moment ein kleiner Abschied.

Schonmal ein wuuuuuuunderschönen Urlaub ♡
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

annibi hat geschrieben:Sehr gerne!
Wunderbar. Bei jusl bist du in den allerbesten Händen.
Ich bin so dankbar für euch. Ehrlich. Ich habe immer staunend mitgelesen, aber ihr seid so wertvoll.
sie schläft gerade auf mir ... ich darf nicht vergessen, sie zu genießen. Sie ist die letzte und eh jeder Moment ein kleiner Abschied.
Dann tue das. Du weißt ja selber, sie werden viel zu schnell groß.
Schonmal ein wuuuuuuunderschönen Urlaub ♡
Danke. Ich freu mich schon ganz arg (und die Kinder auch).

ModTeam-Stillberatung

annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

6.8 3480g 52cm 35cm ku
7.8. 3280g angelegt u einmal 20ml pg
8.8 3175g
9.8 3170g
10.8 3150g 11x stillen ( ich hoffe ich zähl richtig) 5*pippi (unterschiedlich viel) 4* Stuhl ( von klexchen bis viel ) zugefüttert 70 ml mumi
11.8 3220g (hebi) 10*stillen, 4*pipi 3*stuhl 50ml zugefüttert
12.8. 3230g (h) ... leider direkt nach nem riesen schiss ...
15.8 3150 /hebi 3220 7x anlegeversuche ... nix aktiv gestillt ... zugefüttert 420ml, gepumt 7* 300ml ... 3*stuhl,4*pipi
16.8. 3200g 7 anlegeversuche,3mal etwas gestillt 4*stuhl, 6*pipi, gepumt 370ml,zugefüttert 450ml( 120pre)
17.8 3210g 6*gepumt 380 515 zugefüttert (160pre) 6*pipi,2*stuhl
18.8 3240g 6*gepumt 485, 675ml (200mlpre) 4*pipi,4*stuhl
19.8.3250g 5*gepumt 500ml , 600ml zugefüttert (100ml pre), 5* pipi 3*stuhl
20.8 3280g 6*gepumpt 560ml , 660ml zugefüttert (100ml pre ), 5 * pipi , 3mal stuhl
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ich hoffe das geklecker ist ok .... püppi war heute nacht sehr unruhig. Ich bin froh das ich mich morgens komplett aus der Versorgung der jungs halten kann. Das wird noch ne Aufgabe .... zeitlich wär super wir schaffen gut was in den nä drei Wochen ... dann ist männe wech.
Aber kein stress ...

Sag mal , ehrlich gesprochen ...
Gibt es fälle wo es nicht klappt? Ich lese hier soviel positives. Das macht fast etwas druck ... püppi hat ja schon wenigstens manchmal etwas rausbekommen. Aber eben nie wirklich gut.
Das eben nicht zum entmutigen ... nur um das auch realistisch einzuschätzen und nicht noch enttäuscher zu sein. Ich will u ich kämpfe ....
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

annibi hat geschrieben:Ich hoffe das geklecker ist ok .... püppi war heute nacht sehr unruhig. Ich bin froh das ich mich morgens komplett aus der Versorgung der jungs halten kann. Das wird noch ne Aufgabe .... zeitlich wär super wir schaffen gut was in den nä drei Wochen ... dann ist männe wech.
Was meinst du mit "geklecker"?

Die Zunahme geht langsam aufwärts, sehr schön.

Ich denke, in drei Wochen seit ihr sicher sich so weit, dass dein Baby an der Brust trinkt.

Versuche auf mindestens 8 mal pumpen zu kommen. Pumpst du auch nachts? Einmal die Nacht sollte es schon sein, z.B. um 21-22 Uhr, dann nachts um 2 h und dann gegen 5-6 h wieder, so dass die Abstände möglichst nur einmal größer wie 3 Stunden sind.
Sag mal , ehrlich gesprochen ...
Gibt es fälle wo es nicht klappt?
Sicherlich gibt es die. Das liegt dann aber u.a. an
- fehlender Unterstützung vom Partner
- schlechter Beratung
- gesundheitlichen Problemen beim Baby (Spalten, Fehlbildungen, zu kurzem Zungenbändchen, hohem Gaumen, Muskelhypotonie,...
- gesundheitlichen Problemen bei der Mutter (zu wenig Drüsengewebe, ...)
- zu hohem Alter des Babys
- keiner Bereitschaft auf stillfreundliche Zufüttermethoden umzustellen (z.B. BES)

Das ist aber bei dir alles nicht der Fall, so dass ich davon ausgehe, dass die Rückgewöhnung gut klappt.
Ich lese hier soviel positives. Das macht fast etwas druck ... püppi hat ja schon wenigstens manchmal etwas rausbekommen. Aber eben nie wirklich gut.
Das eben nicht zum entmutigen ... nur um das auch realistisch einzuschätzen und nicht noch enttäuscher zu sein. Ich will u ich kämpfe ....
Mach dir deswegen kein Druck, sondern sehe es positiv. Fast alle gut betreuten Mutter-Kind-Paare in einer Situation wie bei euch schaffen den Weg. Das ist doch sehr positiv.

ModTeam-Stillberatung

annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

*gelecker* ... langsame Zunahme

Ich pumpe zuwenig. Meist wie sie alle 4std. Werde versuchen das zu vermehren, komme jetzt mut dem doppelpumpen klar. Nachts pumpe ich immer dann wenn sie auch kommt. Männe füttert, Ich pumpe.

*das es nicht klappt * ... das die kinder es einfach nicht schaffen.

Heute ist ein doofer tag. Vor einer Woche hatten wie eigentlich einen guten lauf. Morgens hab ich noch ein foto rumgeschicjt wo sie im milchkoma war. Gut getrunken. U dann? Hab immernoch bammel es war die einschulung - warit ihr ne halbe std weg. Sie im kiwa. Gut abgeschirmt eigentlich. Danach haben wir im bett gekuschelt. Die jungs waren mit den Gästen essen. Nachmittags nur oma u zwei paten zu besuch. Sehr entspannt eigentlich. Und nachts ist sie dann so verzweifelt. U dann hab ich wg der warzen aufgegeben :/
Laufen heute mal nen paar mehr Tränen .... mein Mädchen wird heute 2 wochen alt ♡
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

annibi hat geschrieben:*gelecker* ... langsame Zunahme
In fünf Tagen 130g, macht hochgerechnet für die Woche
182 g. Das liegt im Normalbereich von 170-330g. Das ist doch gut.
Ich pumpe zuwenig. Meist wie sie alle 4std. Werde versuchen das zu vermehren, komme jetzt mut dem doppelpumpen klar. Nachts pumpe ich immer dann wenn sie auch kommt. Männe füttert, Ich pumpe.
Versuche tagsüber mindestens alle 3 h zu pumpen, so dass du auf mindestens 8 Pumpsitzungen kommst. Ideal wären 10-12.
Heute ist ein doofer tag. Vor einer Woche hatten wie eigentlich einen guten lauf. Morgens hab ich noch ein foto rumgeschicjt wo sie im milchkoma war. Gut getrunken. U dann? Hab immernoch bammel es war die einschulung - warit ihr ne halbe std weg. Sie im kiwa. Gut abgeschirmt eigentlich. Danach haben wir im bett gekuschelt. Die jungs waren mit den Gästen essen. Nachmittags nur oma u zwei paten zu besuch. Sehr entspannt eigentlich. Und nachts ist sie dann so verzweifelt. U dann hab ich wg der warzen aufgegeben :/
Mach dich nicht selber fertig. Du hast schon erfolgreich gestillt und dein Baby ist noch echt klein, so dass es das Stillen leicht wieder lernen kann.

Sobald deine Brustwarzen wieder (fast) abgeheilt sind, können wir starten. Sag einfach Bescheid.
Laufen heute mal nen paar mehr Tränen .... mein Mädchen wird heute 2 wochen alt ♡
Lass den Tränen freien Lauf ((((annibi)))), wir bekommen das wieder hin.

ModTeam-Stillberatung

Antworten

Zurück zu „Stillforum“