Tragend einkaufen... wie bekommt ihr das Zeug nachhaus
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Aroma
- gut eingelebt
Re: Tragend einkaufen... wie bekommt ihr das Zeug nachhaus
Als ich schwanger war, hab ich mich immer gewundert, weshalb so viele Eltern einen Kinderwagen dabei haben, obwohl das Kind in der Trage sitzt. (Hier bei uns im Park ist das wirklich gängig.) Jetzt bin ich selbst so eine. Soo praktisch! Wenn Emma mal ausnahmsweise im Kinderwagen liegt, weiß ich gar nicht, wohin mit dem Kram...
Mama von Emma, geb. 25.04.15
-
Lösche Benutzer 20119
Wir hier auch. Kind auf dem Rücken, Einkäufe im Kinderwagen.
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme die Trage oftmals, wenn ich keine Lust habe, den Kiwa rauszuholen, also fällt das bei uns flach
ich benutze tatsächlich einen Rucksack, das finde ich sogar fast angenehmer als ohne, weil der das Gewicht so schön ausgleicht
allerdings sind da kein Großeinkauf und schwere Sachen möglich, klar. Und mein Kind wiegt auch erst 5 1/2 kg.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Tragend einkaufen... wie bekommt ihr das Zeug nachha
Mit kleinem Kind vor dem Bauch hab ich oft einen Rucksack genommen. Die Gewichtsverteilung find ich dabei eigentlich ganz gut. Habe WXT gebunden und den Brustgurt vom Rucksack sehr weit oben üben Tuch geschlossen. Falls ich mal mehr zu tragen hatte, hab ich noch ein oder zwei Jutebeutel mit langem Hänkel mitgenommen und die leichten Sachen darin auf der Schulter getragen. Den Hänkel kann man gut einmal unter dem Brustgurt von Rucksack (oder später beim Rückentragen von der Tragehilfe) durchziehen, um ihn zu sichern. Wenn sehr große oder schwere Sachen zu transportieren sind, nehme ich den Fahrradanhänger.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).