Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen in diesem tollen Forum, hoffe jetzt, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Ich trage mein jetzt 6 monatiges Baby von Anfang an in einem Bondolino. Diesen finde ich auch zum länger tragen und wenn Baby darin schlafen soll sehr bequem und praktisch. Jetzt ist es aber oft so, dass der Kleine in der Küche beim Kochen zb nicht mehr liegen sondern auf den Arm möchte. Ich setze ihn dann in den Bondolino vorne allerdings ist das für mich mittlerweile sehr unpraktisch weil es dann schwierig wird mit beiden Händen direkt vor dem Bauch zu arbeiten. Auf den Rücken krieg ich ihn nicht alleine. Hab es schon zusammen mit Mann versucht aber Baby fand es bis jetzt noch nicht so toll auf dem Rücken, hat es dort nie lange ausgehalten. Kommt vielleicht noch. Dazu kommt, dass der kleine Mann jetzt auch mal mehr sehen möchte und dann Verrenkungen macht um nach vorne gucken zu können.
Ich suche jetzt eine Alternative zum Bondolino für mal eben schnell reinsetzen, entweder was ich allein auf den Rücken kriege (wenn Baby dann mitmacht) oder seitlich vielleicht? Hatte mal ein Hoppediz Tragetuch von einer Freundin geliehen aber weder sie noch ich kommen damit klar
Vielen Dank, dass ihr einem unwissendem Trageanfänger weiterhelft!