Ratlos, Kind (1) schreit nachts wie am Spieß

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 20611

Re: Ratlos, Kind (1) schreit nachts wie am Spieß

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ich hatte auch zwei Impfberatungen mit Ärzten aus der Vereimigung impfkritischer Ärzte und hab das Hirte-Buch gelesen, sowie mit einer befreundeten Kinderärztin, die IMMER nach RKI Empfehlung impfen würde, mich auseinandergesetzt. Achja, und die Broschüre des Hebammenverbandes fasst vieles gut zusammen. Trotzdem empfinde ich das Thema für mich nicht als geklärt, gerade weil es ja auch um Trägerstoffminimierung geht und viele Impfstoffe nicht als Einzelimpfungen erhältlich sind.
Aber das ist ein weites Feld und ein anderes Thema.

Danke, Wölfin, für den Link.
peajay
ist gern hier dabei

Beitrag von peajay »

fliederblüte hat geschrieben:Ach man, ja, ich bekomme das Impfthema auch nicht recht aus dem Kopf. Es ist insgesamt so schwierig, sich da kompetent zu infomieren und zu entscheiden, finde ich. und das Weiterimpfen mit einem Jahr war eigentlich meine Lösung.
Peajay, hast du nach Eurer MMR irgendwie gehandelt diesbzgl.?

NAchtschreck passt auch, allerdings ist sie dann schon ansprechbar, wenn ich sie hochnehme...

Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Heute Nacht war -Gott sei Dank!- alles gut :)
Nein die erkenntnis kam erst sehr viel später, ich habe für mich nur die konsequenz gezogen, das ganze etwas kritischer zu sehen und erstmal keinerlei lebendimpfungen mehr zu machen. Mein zweites kind bekam dann seine erste impfung mit knapp 3 (tetanus einzeln) und sonst nix.

Mein damaliger kia war einfach ein idiot, mein kind hat ein paar tage nach impfung 40 grad fieber gekriegt und das eine woche lang !!!! ohne sonstige erkrankungssymptome. Er meinte nur das sei normal, er mache halt so ne art kleine masernerkrankung durch. Kann man nix machen. Das mit dem schrillen aufschreien kam dann noch dazu und das bauchgefühl dass diesmal irgendwas anders ist, irgendwas nicht stimmt. Dann die recherche und aussprache mit einer freundin die TCM ärztin ist ,und dann irgendwann die erkenntnis ..... und der Kia wechsel zu einer homoöopathischen kinderärztin.

Machen kannst da eh nix, impfschäden nachweisen in deutschland kannste voll vergessen. Wird meist gar nicht anerkannt, ist in anderen ländern etwas offener. Wie will man das beweisen ? Kannst nur hoffen, dass es das war und keine spätfolgen auftreten.

Ist ein heikles thema, jeder muss für sich abwägen mit welchem risiko er leben will/kann.
Jedes kind ist anders, viele vertragen es, manche halt nicht.
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

Hey,
Dieses Problem hatten wir auch eine ganze Weile. Es hat sich aber von allein gelegt.

Ich habe das nie auf irgendeine Impfung geschoben. Wir kriegen die Impfungen nach dem ganz normalen Plan.
Ja, ich Wege ab: Habe ich lieber später ein Kind mit Masern oder nehme ich ein paar Anfälle mehr in Kauf. Ich entscheide mich für das letztere.

Muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe einfach auch den Schutz, den die Impfungen für die Gesellschaft, ins besondere für Menschen die nicht mehr geimpft werden können, aus bestimmten Erkrankungen, dazu zähle auch ich, gibt und bieten soll.
peajay
ist gern hier dabei

Beitrag von peajay »

Ja sicher jeder muss die entscheidung treffen, dessen risiko er eher bereit ist einzugehen. Bis zu dieser erfahrung habe ich auch fast nach plan geimpft (ausser hepatitis und windpocken). Man kennt ja sein kind und wenn man auf den bauch hört liegt man meist ganz richtig.

Allerdings bezweifle ich dass ich durch das impfen meiner kinder andere schützen, weil auch ein geimpfter mensch eine erkrankung übertragen kann, ohne dass sie bei ihm ausbricht.

Wenn die mütter heutzutage alle lang genug stillen würden, würen sich die meisten impfungen eh erübrigen, da kinderkrankheiten vorwiegeend im säuglingsalter (und erwachsenenalter) problematisch sind. Würden alle die im kindergarten schulalter durchmachen, wär es meiner auffassung nach nciht nötig, erwachsene gegen kinderkrankheiten zu impfen da lebenslange immunität bestünde. Bis impfeinführung und pulvermilchpropaganda anfang der 70er waren masern eher unproblematisch, nicht weil sie aggressiver wurden, sondern weil die ekrankungen im richtigen alter statt fanden und babys den nestschutz der mutter genossen.

Naja, will hier nicht off topic abschweifen :-)
Da kann man weit ausholen.
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

Allerdings bezweifle ich dass ich durch das impfen meiner kinder andere schützen, weil auch ein geimpfter mensch eine erkrankung übertragen kann, ohne
dass sie bei ihm ausbricht.
Wenn dein Kind Geimpft ist, dann weißt du zum einen auch, dass du es die nächsten 2-3 Tage zu Hause lassen solltest.
Da aber die Masern, wenn man nicht geimpft wurde, auch weit vor dem erkennen der erkrankung ansteckend sind, kannst du nicht vorbeugen.
Hier mal ein Link zum Schutz aller, die nicht geimpft werden können:
http://www.onmeda.de/special/impfung/gr ... pfung.html
EUHswFu

Beitrag von EUHswFu »

Weiter möchte ich auch nicht ausschweifen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“