ich bin noch ganz neu, hab aber schon viiiiel und lange mitgelesen- und viel mitgenommen
Jetzt muss ich aber doch einmal eine persönliche Frage stellen und hoffe auf Eure Gedanken hierzu.
Meine Tochter ist gerade 1 geworden, ich bin in der 11. Woche wieder schwanger. Sie wird gestillt und isst mehr schlecht als recht (Fingerfood, aber auch gefütterte Angebote wie Müsli oder Kartoffelpü) . Allerdings versuche ich das Stillen etwas zurückzunehmen und auch die Milch fließt schwergängiger seit einigen Wochen. Beschwert hat sie sich allerdings noch nicht
Die Kleine war nie die gute Schläferin, braucht viel Begleitung, schläft im Familienbett, bzw eigentlich meistens nur mit mir, da mein Mann zur Arbeitszeit im Nebenzimmer nächtigt.
Seit einiger Zeit wachst sie nachts auf und brüllt direkt hysterischst los, auf "AAAAAAAAAAAAH!" und dann kommen erst weinerlicher Geräusche. Ich hab manchmal schon geschimpft
Was kann das bloß sein? Was meint ihr?
Träumt sie? Affektiert sie das etwas weniger stillen?
Ich liege ja direkt neben ihr, es ist leise und dunkel. Wenn sie weint, mach ich dann unsere Leucht-Schildkröte an.
Ich hab sie kürzlich (Ende 06/15) das zweite MAl 5fach Impfen lassen und befürchte irgendwie, dass es damit zusammnehängen könnte... Aber das wird man nicht direkt so herleiten können, trat später auf. Nach der ersten 5fach (mit 4 Mon) änderte sich damals das Schlafverhalten sofort von gut mit mehrmals stillen auf höchst unruhig mit oft schreien.
Ach, ich bin so ratlos.
Liebe Grüße,
fliederblüte