Kinderladen/Kita Charlottenburg
Moderator: Marla84
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Kinderladen/Kita Charlottenburg
Ich abonniere mal - unsere bislang kita-/kigafreie Tochter (5 J.) wollte hier in einen Einstiegsbereich gehen - weiß nicht, ob sie das in B auch noch will, wenn wir noch öfter und leichter Freilerner treffen können und ja auch erstmal zum Ankommen viel zum Gucken haben. Aber falls jemand eine möglichst unerzogene Einrichtung empfehlen kann....
- Tutti
- SuT It-Girl
Da ist mir bisher leider keine bekannt... Sehr schade. In Charlottenburg gäbe es sicherlich das potentielle Publikum
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten uns vor 5 Jahren mal die Arche in Moabit angeschaut. Die sind nicht unerzogen aber gehen zumindest ziemlich in die Richtung.
Sie orientieren sich an Rebecca und Mauricio Wild.
Hier könnt ihr auch das Konzept nachlesen. Wir hatten auch jetzt aktuell noch mal dort angefragt, aber sie hätten keinen Platz für unsere 5,5 Jährige.
http://www.archemoabit.de/konzept/
Sie orientieren sich an Rebecca und Mauricio Wild.
Hier könnt ihr auch das Konzept nachlesen. Wir hatten auch jetzt aktuell noch mal dort angefragt, aber sie hätten keinen Platz für unsere 5,5 Jährige.
http://www.archemoabit.de/konzept/
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, Tochter ist auch 5 :/ Rebeca und Mauricio Wild ist prima, daran orientiert sich auch hier der Einstiegsbereich. Ansonsten würden öfter mal unerzogentreffen auch reichen.
Tapatalking
Tapatalking
- stoerchin
So, nun mal ein kurzes Update von uns.
Unsere Kinder werden ab dem 1. Oktober in die , hier von Tutti erwähnte, Kita des PFH in der Schillerstrasse gehen.
Wir hatten als Familie dort ein Kennenlern-Gespräch, und mein Mann und ich waren direkt überzeugt.
Unsrer Großen hat es auch sehr gefallen, wollte aber zunächst weiter keinen Wechsel. Das hat sich bereits total gelegt.
Für Mein Mann und ich war auch klar, wir wollen definitiv raus aus dem Kinderladen, und die Schillerstrasse hat uns wirklich überzeugt.
Vor allem die sehr engagierte Leiterin.
Wir sind soo happy, dass wir tatsächlich noch zwei Plätze bekommen haben!
Die Kinder haben wir direkt aus dem Kila rausgenommen, sie sind jetzt also bis Oktober bei mir zu Hause.
Und das genießen die Mädchen und ich gerade so richtig! Es ist total schön, so viel Zeit miteinander zu haben.
Das ist auch ein Punkt, der für mich definitiv mehr als positiv an der neuen Kita ist, dass ich sie endlich auch einfach früher abholen kann.
Also falls noch jemand auf Kitasuche befindet, von mir eine Empfehlung sich die Schillerstrasse anzuschauen.
Natürlich, wie Tutti schon schrieb, nicht jedes Konzept passt zu jedem Kind, wir sind auch gespannt, wie sich unsere Beiden einfinden.
Sind aber mehr als zuversichtlich, dass alles gut laufen wird.
Unsere Kinder werden ab dem 1. Oktober in die , hier von Tutti erwähnte, Kita des PFH in der Schillerstrasse gehen.
Wir hatten als Familie dort ein Kennenlern-Gespräch, und mein Mann und ich waren direkt überzeugt.
Unsrer Großen hat es auch sehr gefallen, wollte aber zunächst weiter keinen Wechsel. Das hat sich bereits total gelegt.
Für Mein Mann und ich war auch klar, wir wollen definitiv raus aus dem Kinderladen, und die Schillerstrasse hat uns wirklich überzeugt.
Vor allem die sehr engagierte Leiterin.
Wir sind soo happy, dass wir tatsächlich noch zwei Plätze bekommen haben!
Die Kinder haben wir direkt aus dem Kila rausgenommen, sie sind jetzt also bis Oktober bei mir zu Hause.
Und das genießen die Mädchen und ich gerade so richtig! Es ist total schön, so viel Zeit miteinander zu haben.
Das ist auch ein Punkt, der für mich definitiv mehr als positiv an der neuen Kita ist, dass ich sie endlich auch einfach früher abholen kann.
Also falls noch jemand auf Kitasuche befindet, von mir eine Empfehlung sich die Schillerstrasse anzuschauen.
Natürlich, wie Tutti schon schrieb, nicht jedes Konzept passt zu jedem Kind, wir sind auch gespannt, wie sich unsere Beiden einfinden.
Sind aber mehr als zuversichtlich, dass alles gut laufen wird.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Tutti
- SuT It-Girl
Ich wünsche euch im Oktober einen guten Start und ich freu mich schon, euch kennenzulernen!
Toll, dass ihr die intensive Zeit grade gemeinsam genießen könnt. So könnt ihr euch alle erholen
Toll, dass ihr die intensive Zeit grade gemeinsam genießen könnt. So könnt ihr euch alle erholen
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- stoerchin
Ich freue mich auch Euch kennenzulernen! Und ich bin auch wirklich froh, dass wir jetzt so lange Zeit haben, um erstmal alles zu verarbeiten und wieder zur Ruhe zu kommen.