MSR löst spät aus, Baby stillt selten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Feuerkind
Power-SuTler

MSR löst spät aus, Baby stillt selten

Beitrag von Feuerkind »

Feuerkind hat geschrieben:Meine Tochter braucht seit gestern oft sehr lange, um den msr auszulösen, oft gibt sie vorher auf und brüllt sich in Rage und ist dann nicht mehr an die Brust zu kriegen, gegen abend wurde es gestern und heute schlimmer

Und das wo wir jetzt monatelang mit Problemen wegen zu viel Milch und sehr starkem msr zu kämpfen hatten

Kann ich da denn irgendwas machen? bei dem Wetter mach ich mir natürlich dann auch gleich wegen Flüssigkeit sorgen, wenn sie eigentlich stillen will, dann kein msr kommt und sie statt zu trinken brüllt...

wasser oder ausgestrichene mumi aus dem glas nimmt sie aber trotzdessen nicht
sorry fürs nerven, aber kann man da nix machen?
sie hat jetzt schon 6 stunden nicht gestillt und hier sind 30 grad, mache mir echt sorgen

oder ist das eher ein klassischer stillstreik?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
deidamaus
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Sorry, wir sind gerade dünn besetzt. Zwei Stillmods sind heute nicht online. Ich melde mich später bei dir.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Feuerkind, vielleicht ist deine Tochter in dem Moment so durstig, dass sie "nur" ungeduldig mit dem MSR ist? Sowas Ähnliches hatten wir in den vergangenen Tagen bei der Hitze immer mal - die Milch floss nicht schnell genug reichlich, also wurde gebissen und gezogen oder die BW bis hinten ans Zäpfchen gesaugt *alles autsch*. Ein Schluck Wasser schien zu helfen. Da deine Tochter das nicht mag, könntest du vielleicht sehr saftiges Obst vorm Stillen probieren? Nur eine Idee.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben:Meine Tochter braucht seit gestern oft sehr lange, um den msr auszulösen, oft gibt sie vorher auf und brüllt sich in Rage und ist dann nicht mehr an die Brust zu kriegen, gegen abend wurde es gestern und heute schlimmer
Bei Ausbleiben des MSR hilft Entspannung und Ablenkung. Umso mehr du dich darauf versteifst, dass die Milch jetzt fliessen muss, umso schlechter klappt es. Trink beim Stillen schluckweise ein Glas Wasser und stell dir vor, wie das Wasser direkt in deine Brust und dann weiter als Milch in dein Baby fließt. Das kann Wunder wirken.
wasser oder ausgestrichene mumi aus dem glas nimmt sie aber trotzdessen nicht
sie hat jetzt schon 6 stunden nicht gestillt und hier sind 30 grad, mache mir echt sorgen
Hat sie denn dann gestillt? Trinkt sie nachts und im Halbschlaf problemlos?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Vielen lieben Dank für deine Antwort Deidamaus!

Entspannung ist schwer, sie lässt mir auch kaum Zeit dazu, sie dockt an und saugt drei mal und dann brüllt sie sich schon ein, drückt sich weg, kneift in die Brust...

Sie trinkt nun seitdem ca alle 6 Stunden, auch unter Geschrei und nur 3-4 Minuten aber wenigstens so, dass sie einen MSR auslöst

dazwischen geht sie immer mal dran saugt ein paar mal und brüllt sich dann ein

Keine Ahnung was ich tun soll, bin mittlerweile echt verzweifelt

Sollte ich jetzt anfangen dazwischen zu pumpen? normalerweise trinkt sie ja alle 2 Stunden
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

deidamaus
Mod a.D.

Re: MSR löst spät aus, Baby stillt selten

Beitrag von deidamaus »

Ich melde mich später.

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben:
Entspannung ist schwer, sie lässt mir auch kaum Zeit dazu, sie dockt an und saugt drei mal und dann brüllt sie sich schon ein, drückt sich weg, kneift in die Brust...
Probiere es mal mit dem Glas Wasser beim Stillen. Schluckweise trinken und sich vorstellen, wie das Wasser in deine Brust fließt und daraus direkt die Milch in dein Baby.
Sie trinkt nun seitdem ca alle 6 Stunden, auch unter Geschrei und nur 3-4 Minuten aber wenigstens so, dass sie einen MSR auslöst
Was ißt und trinkt sie denn ansonsten? Wieviel Pipiwindeln hattest du heute? Wie hat es heute tagsüber geklappt?
Sollte ich jetzt anfangen dazwischen zu pumpen? normalerweise trinkt sie ja alle 2 Stunden
Das kannst du machen. Damit hältst du die Milchproduktion hoch und die Milch fließt dadurch reichlicher?

Bekommt dein Baby einen Schnuller? Hat es eventuell etwas im Mund, was ihm Schmerzen beim Trinken bereitet (Soor, Bläschen,...)?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Vielen dank für deine Unterstützung!
Probiere es mal mit dem Glas Wasser beim Stillen. Schluckweise trinken und sich vorstellen, wie das Wasser in deine Brust fließt und daraus direkt die Milch in dein Baby.
Das klappt ganz gut danke!dauert ihr trotzdem noch zu lange,aber manchmal löst ihr schreien dann den msr aus und wenn ich die milch dann in ihren Mund spritzen lasse geht sie manchmal wieder dran
Was ißt und trinkt sie denn ansonsten? Wieviel Pipiwindeln hattest du heute? Wie hat es heute tagsüber geklappt?
Wir machen blw und sie bekommt bei jeder mahlzeit etwas angeboten,ob und was sie dann davon isst ist sehr unterschiedlich

Gestern war es morgen etwas “Müsli“(getreideflocken mit wasser),zwischensnack gurke,nachmittags etwas obst und abends so 4brokkoliröschen und etwas Spaghetti dazu
Das war für ihre verhältnisse schon recht viel

Zu den mahlzeiten gibt es wasser aus dem glas,meist trinkt sie 1,2kleine schlucke,ist aber noch mehr spielen

Pipiwindeln waren gestern 4aber mit sehr wenig drin.sonst hat sie viel mehr und voller.sie schwitzt aber auch sehr sehr stark
Gestern hatte sie noch einmal Stuhl morgens

Gestern hat sie dann gesamt (von 0-0uhr) 6mal gestillt,sonst sind es viel mehr aber das war schon besser als am tag davor

Bekommt dein Baby einen Schnuller? Hat es eventuell etwas im Mund, was ihm Schmerzen beim Trinken bereitet (Soor, Bläschen,...)?
Ja sie hat einen schnuller,den ich jetzt seitdem versucht habe weg zu lassen,was ist bis zu einstündigen untröstlichen geschrei endet :/sodass ich ihn dann doch wieder gebe.an die brust geht sie dann trotzdem nicht

Sie konnte an der brust noch nie schnullern,vor allem nicht seit wir die stillhütchen abgewöhnt haben geht sie wirklich nur zum trinken an die brust und schläft dann danach auch erst mit schnuller ein

Ich gebe ihn jetzt auch zum einschlafen aber nur wenn sie vorher getrunken hat,ansonsten versuche ich es mit tragen.aber das klappt leider auch nicht immer ohne schnuller

Im mund erkenne ich nichts,aber ich lasse meine mutter gleich auch nochmal schauen,sie kommt gleich zu besuch (und besuch plus schlecht trinkendes baby stresst mich grad schon auch...) sie ist Krankenschwester

Beim essen zeigt sie aber auch keine Anstalten,dass ihr etwas weh tut

Liebe Grüße

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind hat geschrieben:Vielen dank für deine Unterstützung!
Bitte, gern geschehen.

Das klappt ganz gut danke!dauert ihr trotzdem noch zu lange,aber manchmal löst ihr schreien dann den msr aus und wenn ich die milch dann in ihren Mund spritzen lasse geht sie manchmal wieder dran
Das klingt doch schonmal besser.
Wir machen blw und sie bekommt bei jeder mahlzeit etwas angeboten,ob und was sie dann davon isst ist sehr unterschiedlich

Gestern war es morgen etwas “Müsli“(getreideflocken mit wasser),zwischensnack gurke,nachmittags etwas obst und abends so 4brokkoliröschen und etwas Spaghetti dazu
Das war für ihre verhältnisse schon recht viel

Zu den mahlzeiten gibt es wasser aus dem glas,meist trinkt sie 1,2kleine schlucke,ist aber noch mehr spielen
Okay, super. Dann kann sie auf jeden Fall ihren Hunger und Durst über Essen und Trinken stillen.
Pipiwindeln waren gestern 4aber mit sehr wenig drin.sonst hat sie viel mehr und voller.sie schwitzt aber auch sehr sehr stark
Gestern hatte sie noch einmal Stuhl morgens
Das passt.
Gestern hat sie dann gesamt (von 0-0uhr) 6mal gestillt,sonst sind es viel mehr aber das war schon besser als am tag davor
Dann seid ihr doch auf einem guten Weg.
Ja sie hat einen schnuller,den ich jetzt seitdem versucht habe weg zu lassen,was ist bis zu einstündigen untröstlichen geschrei endet :/sodass ich ihn dann doch wieder gebe.an die brust geht sie dann trotzdem nicht

Sie konnte an der brust noch nie schnullern,vor allem nicht seit wir die stillhütchen abgewöhnt haben geht sie wirklich nur zum trinken an die brust und schläft dann danach auch erst mit schnuller ein

Ich gebe ihn jetzt auch zum einschlafen aber nur wenn sie vorher getrunken hat,ansonsten versuche ich es mit tragen.aber das klappt leider auch nicht immer ohne schnuller
Behalte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf, dass der Schnuller die Probleme verschlimmern kann. Versuche den Schnullereinsaz möglichst zu reduzieren (machst du ja schon). Wie lange benutzt du schon keine Stillhütchen mehr?
Im mund erkenne ich nichts,aber ich lasse meine mutter gleich auch nochmal schauen,sie kommt gleich zu besuch (und besuch plus schlecht trinkendes baby stresst mich grad schon auch...) sie ist Krankenschwester
Das ist ja praktisch :D
Beim essen zeigt sie aber auch keine Anstalten,dass ihr etwas weh tut
Das ist schon mal gut.

Ich komme erst heute abend wieder an den PC, bis dann
deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hallo deidamaus,entschuldige dass meine antwort so lange dauert,durch den besuch kam ich einfach nicht dazu und sie bleibt auch bis morgen

Es ist weiter durchwachsen,so bis zum Mittagsschlaf klappt es meit ganz gut aber nachmittag bis abend ist eine Katastrophe.sie will,geht dran und schreit dann so schlimm weil kein msr kommt,es ist so ein kampf.

Und ich glaube schon dass der schnuller ein problem ist denn sie beruhigt sich dann nur damit und schreit auch dann beim einschlaftstillen danach zum einschlafen.

Aber wie soll ich ihn denn abgewöhnen wenn sie an der brust nicht schnullert?ich kann sie doch nicht ne stunde schreien lassen bis sie schläft

Ich habe ihr zum stillhütchen abgewöhnen halt angewöhnt:trinken und dann schnuller zum einschlafen.das war wohl der Fehler

Die hütchen haben wir vor vier wochen abgewöhnt.ich hatte wirklich immer zu viel milch und sehr starken msr bis dato
Vielleicht war es doch ein fehler die hütchen abzugewöhnen?aber jetzt wieder damit anfangen,damit sie an der brust schnullern kann?

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“