Schlafen bei Hitze
Moderator: Giraeffchen
- miracle
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen bei Hitze
Meine Kleine hat seit Freitag richtig heftigen Husten. Im Schlafzimmer sind 33°C. Seit drei Nächten ist an Schlaf kaum zu denken. Das Kind ist quengelig und unleidig.
Trotz ihrer Erkältung haben wir den ganzen Tag in unserem Planschbecken zugebracht. Ich schwanke ständig zwischen "warm einpacken" und "Hitzschlag vermeiden".
Zu allem Übel habe ich vom ersehnten Gewitter nur in der Ferne ein paar Blitze mitbekommen und zwei Mal hat ein Lüftchen gepustet. Das kann doch wohl nicht alles gewesen sein?! *heul*
Trotz ihrer Erkältung haben wir den ganzen Tag in unserem Planschbecken zugebracht. Ich schwanke ständig zwischen "warm einpacken" und "Hitzschlag vermeiden".
Zu allem Übel habe ich vom ersehnten Gewitter nur in der Ferne ein paar Blitze mitbekommen und zwei Mal hat ein Lüftchen gepustet. Das kann doch wohl nicht alles gewesen sein?! *heul*
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
- Kleine
- Power-SuTler
Wir gehen direkt vor dem Schlafengehen einfach duschen. Dann klebt man nicht mehr so und die Haare sind eben nass zum schlafen 
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich weiß nicht warum, aber mit nassen Haaren kann ich nicht schlafen 
-
Jennylala
- Herzlich Willkommen
Wärmeflasche mit Eiswasser wirkt Wunder. 
- Malo81
- alter SuT-Hase
Hier haben wir auch nasse Handtücher üb die Beine gelegt, duschen oder im lauwarmen Wasser baden und hoffen, dass der Spuck bald vorbei ist. Ist schon unerträglich, heute sind es hier wieder 39 Grad draußen und drinnen 30 Grad. 
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Knieguß mal ausprobiert?
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
wir hatten hier auch unterm Dach letzte Woche über 30° C in der Wohnung... Sohn hat nur in Unterhose geschlafen, wir haben ihm sogar die Haare abgeschnitten (Die waren aber auch wirklich lang) weil meine Mutter sagte, dass das kühlen im Nacken genauso wie Eis essen den Körper eher dazu bringt weiter hoch zu heizen. Mann soll eher Waden und die Pulse am Handgelenk mit Lauwarmen Wasser kühlen ähnlich wie Wadenwickeln. Und die nassgeschwitzten Haare waren natürlich im Nacken immer schön am kühlen. Das hat wirklich etwas geholfen. ansonsten haben wir nasse Handtücker vor die Dachfenster, die habe ich alle 15 minuten mit wasser eingessprüht, eine Spühflasche mit wasser im Schlafzimmer, die auf ganz fein sprühnebel engestellt und vor dem schlafen gehen das Schlafzimmer eingesprüht, bei uns auch die Beine damit immer wieder nass gemacht. Leider wurde Sohnemann vom sprühen nachts erst richtig fit, da habe ich das dann nur noch bei mir gemacht. Nachts alle Fenster komplett auf, waren alle schön von Mücken zerstochen.... aber nun geht es ja zum glück wieder mit den Temperaturen....
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag