fine82 hat geschrieben:Danke euch für eure Unterstützung!
Hab die Waage bereits hier. Es kann also losgehen.
Perfekt.
Zu den Stillhütchen: ich hab schon mehrmals gehört, dass viele damit lange ausschließlich stillen.
Das klappt bei manchen Frauen problemlos und bei manchen geht die Milchmenge irgendwann zurück. Schau mal in den Thread
Gedeihstörung durch Stillhütchen
. Ich verspüre nach max. zwei Std. intensiv den Milcheinschuss. Sobald sie weint sowieso bzw tröpfelt es dann auch mal raus. Oder ist das kein Indiz für genügend Milch?
Das bedeutet nur, dass dein MSR leicht ausgelöst wird.
Natürlich wäre es mir ohne auch lieber, allein der Bequemlichkeit wegen, aber ich gefühlt ist das Ab-/Umgewöhnen für sie mehr Stress als die Dinger an sich. Auch nachts, wenns mal abfält und sie wieder andocken will, geht das nur mit. Ich hatte gehofft, dass es ihr vielleicht irgendwann mal im halbschlaf gar nicht auffällt. Hört/Liest man ja öfter mal, aber sie kriegts einfach nicht durchgängig hin ohne. Meine Brüste bzw BW sind sehr flach. Daran wirds wohl liegen. Auch wenn sie schon getrunken hat und die BW entsprechend grö0er/aufgerichteter, bleibt das Problem, dass sie nur die BW, nicht den Vorhof mit, in den Mund nimmt.
Das liegt natürlich an der Gewöhnung. Kennst du den Link aus der Linksammlung Stillwissen zum
Abgewöhnen von Stillhütchen.
Zur Zunahme: In den letzten 4 1/2 Wochen hätte dein Baby insgesamt 315 g zunehmen sollen. Die 580 g waren ab dem 21.5. gerechnet (mir hat der Gewichtswert von vor 4 1/2 Wochen gefehlt).
Jetzt lass uns mal abwarten, wie die Werte der nächsten Tage sind. Eventuell stellt sich der letzte Gewichtswert einfach als falsch heraus.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung