Anhockspreizung im TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Anhockspreizung im TT

Beitrag von Kinsale »

Flipi hat geschrieben:@Kinsale

Jaaaa*juhu*so hab ich es heute mal getestet und was soll ich sagen??Es ging super gut*froiiii*Und ich fand es viel angenehmer als die Variante mit dem Vorbinden und ganz zum Schluss erst das Kind rein...vielen lieben Dank..und einen schönen Abend noch

LG Bettina
Schön, das freut mich!
Ja, so wird es viel stabiler und das ist für alle Beteiligten bequemer [emoji1]
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Beitrag von ShirleyDiamond »

So, nun muss ich ja doch endlich mal antworten ;) schieb das schon immer vor mir her ;)

Naja, wegen der DKT hörte es sich wirklich eher an, als wenn die nicht so Dolle wäre ;) aber ok. Die WXT muss ich zwar üben, aber so gefällt sie mir auch bzw besser weil alles fester ist und alles besser sitzt, auch Mausi. Nur den bzw die Knoten hinten richtig festziehen finde ich anstrengend. Weil so nen Spezial oder Flächen Knoten bekomme ich iwie nicht hin.

Wie Krieg ich denn das Kreuz weiter nach unten? Das wird iwie automatisch so/denke eh, dass ich sie eh zu hoch gebunden habe, aber weiter unten wird's nie, weil entweder hinzu doof oder weiß auch nicht. Also so schon beim hochziehen rutscht es ja automatisch so hin.

Ihr Köpfchen kann sie schon halten seit sie nach der Geburt auf mir lag ;) xD Im Momenz übt sie sitzen bzw ist kurz davor, das auch zu schaffen. Sie ist sehr ambitioniert, finde ich ;)

Ja, Kind in einen Beutel packen und Sie streckt sich immer wieder gerade und raus - schon bevor sie überhaupt hoch gehoben habe oder dann spätestens aufm Rücken (saß ans Sofa gelehnt)... Da wird man schon Crazy und lacht viel - weil sie lässt das ja auch alles gemütlich mit sich machen Usw :-p

Video für zappelige hab ich scjonmal geguckt ;) müsste aber wohl so an sich erstmal generell wieder üben und dann schauen. Dass ich so steif bin, ist auch echt ein Hindernis. Als ich verschiedene Tragen probiert habe - und dann immer auf den Rücken und rum hieven, da hatte ich 2 Tage Muskelkater, vlt waren es auch Schmerzen - wer weiß.

Hatte nun auch endlich meine Hübsche bekommen, muss und werde dies Modell aber zurück schicken und durch ein anderes ersetzen. Denn auf der, die bestellt hatte, waren viele Knötchen u. Unregelmässigkeiten, und die sah nicht schön aus ... Also nochmal wieder warten.
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich fange bei der WXT etwas tiefer mit dem binden an, so dass er richtig sitzt, wenn er hochrutscht ;)
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Beitrag von ShirleyDiamond »

Haha, ja, muss ich wirklich mal austesten, wobei ich könnte wohl auch an den Knien anfangen und sie würde trotzdem am Ende wieder weit oben sitzen :D :D :)
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

[emoji1] Wenn Du so lange Arme hast... [emoji6]
Im Ernst: tiefer anfangen ist auf jeden Fall gut. Bauchnabel auf Bauchnabel ist eine gute Orientierung.

Nochmal zur DKT-WKT-Frage: die DKT ist keine schlechte Bindeweise! Sie ist nur schwerer richtig fest zu kriegen, wie du ja auch bemerkt hast. Daher würde ich bei Einlingen eher die WKT empfehlen.
Stell Dir das vor, wie Traktor und Auto. Wenn Du einen Acker pflügen willst, würde ich sei eindeutig zum Traktor raten. Auf der Autobahn hingegen ein Auto. Das heißt nicht, dass ein Traktor besser oder schlechter ist, er ist einfach für ANDERE Anforderungen besser geeignet. Verstehst du, wie ich das meine? Also mach' Dir bitte keinen Kopf drum, du hast nichts falsch gemacht, sondern Dein Kind getragen und es hat sich wohl gefühlt!

Jetzt aber zur WKT:
Das klingt doch schon ganz prima. [emoji1]
- wenn du die Tuchstränge jeweils festgezogen hast, kannst du sie (unter Spannung) nochmal ganz von der Schulter nehmen, dabei den Arm nach oben strecken und etwas weiter vom Hals entfernt platzieren. Dann kommt auch das Kreuz etwas tiefer.
- für einen flachen Knoten musst du den Strang, der beim ersten Knoten unten liegt, auch beim zweiten Knoten unten lassen. Aus irgend einem Grund macht man das automatisch andersrum [emoji6].

Viel Erfolg beim Üben! [emoji1]
Antworten

Zurück zu „Trageforum“