Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Toony
Moderatoren-Team

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Toony »

Heute 2 FBs gesichtet:
- am KKH in FS kam eine Horde Kinderwägen vom Parklplatz, mittendrin eine einzige Ergobaby. Ich tippe, dass da gerade ein Mütter-Kurs aus war.
- beim gelben Schweden in Eching nur 1 rot-weiße Manduca - falsch Uhrzeit? war so mittag rum.

Lustig war beim Schweden, dass es als ich gerade mit Maus im RS die Treppe runterging über mir freudig quietschte: oh, schau mal, eine Elefantenparade. Ich hab mich ganz kurz mit 2 Mamas unterhalten, die bedauerten, dass ihre inzwischen fast nur noch Lauflinge sind, Tuch ist im Auto geblieben.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Gestern im Kölner Zoo
Zwei Manducas, drei Bondolinos und ein blaues Strefentuch in der Doppelkreuztrage. Ansonsten hunderte Schieblinge uns einige Maxitaxis, einer sogar mit Kind in Fahrtrichtung :shock:
Wir mit einlingswagen, tuch (Rucksack und Känguru) und Bondolino (trägt mein Mann sowohl vorne als auch hinten). Am Schluss war auch der Große noch kurz im Tuch, weil er so erschöpft war.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Heute Morgen im Ikea SLS, 6(?) Tragemamas mit Flytai, Oscha Rosen und weiteren Tüchern und TH. War wohl ein kleines Tragetreffen. Wir mit Flip vorne, da krankes Kind.
Ansonsten wahnsinnig viele Babys im MC oder MaxiTaxi, sogar eine ganz frisches. Und das erste Mal, dass ich ein MaxiTaxi in Fahrtrichtung gesehen hab mit Mini Baby[emoji15]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ja, war es;-) ( via Facebook)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Heute morgen bei uns im Ort:
Ein Babybjörn richtig herum und das Baby wurde umarmt :)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Am Wochenende im Zoo waren viele Karren unterwegs, aber auch so 6- 8 FB, 2 Tücher und wir im Sling.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Kekswunder
gut eingelebt

Beitrag von Kekswunder »

Im Mama-Kind-Yogakurs 4 Traglinge: eine andere Mama und wir mit emei uns 2x BB, ein Kind davon schon 9 Monate alt in Fahrtrichtung :shock: war aber auch ne zarte Maus. Ich Kriege da schon vom Zuschauen Rückenschmerzen...
Liebe Grüße von Anja
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Schnatzmama hat geschrieben:Heute morgen bei uns im Ort:
Ein Babybjörn richtig herum und das Baby wurde umarmt :)
Das find ich schön, dass du das schreibst! Ich hab manchmal den Eindruck, dass wir hier öfter mal vergessen, dass die Eltern mit BB auch sehr gerne tragen und die Nähe genießen und ihrem Kind und sich was Gutes tun wollen, wie es bei den Tuch-/TH-Eltern der Fall ist.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Heute im Nachbarort eine Emei. [emoji15] [emoji2]

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Heute im Wildpark eine Manduca und ein Amazonastuch (WKT). Wir mit Bondolino und Tuch abwechselnd.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“