Wachphasen * heul* Wann wird das besser?
Moderator: Giraeffchen
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wachphasen * heul* Wann wird das besser?
Eigentlich zieht sich der Schlafmangel bei uns allen ja auch über lange lange Zeit. Mir fehlen die Ressourcen - früher konnte ich das ausgleichen. Jetzt kippt das sofort, wenn es mal noch schlechtere Nächte als üblich sind.
Kaffee geht bei mir leider gar nicht - schmeckt furchtbar finde ich. Zum Frühstück gabs heut ein großes Glas Limo-Cola-Mix ... ging nicht anders.
Hut ab, dass du das schwanger schaffst!
Kaffee geht bei mir leider gar nicht - schmeckt furchtbar finde ich. Zum Frühstück gabs heut ein großes Glas Limo-Cola-Mix ... ging nicht anders.
Hut ab, dass du das schwanger schaffst!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- tussi
hier war auch gerödel ab halb 3. in den guten nächten kann ich ihn immer nach dem stillen zurück in sein beistellbett legen, aber heute kam er immer wieder zurück zu mir und mit ihm im arm ist mir nicht nur die hand eingeschlafen, sondern nun tun mir auch noch beide schultern weh. ich weiß auch jetzt schon, dass ich ab mittags, wenn die großen sich das erste mal streiten, nur noch meckern werde. vlt rettet uns aber auch das gute wetter, weil wir nachher zum ersten mal das planschbecken aufstellen wollen und wenn ich dann auch noch den sandkasten aufmach und sie nach herzenslust rummatschen können, werd ich hoffentlich den nachmittag überstehen, ohne mich wieder eklig zu finden.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Muss ja ne. Ich stell mir immer vor das neue Baby ist total entspannt und wird super schlafen [emoji56][emoji12]
Ich geh halt meist um 20.00h ins Bett. Bin dann noch etwas online und schlaf dann ein. Wenn ich dann nicht selbst nachts/abends wach lieg geht's. Wenn ich das nicht so mache geht's mir den ganzen Tag sehr schlecht. Aber wie gesagt 1-2 Std nachts mit der kleinen da geht's mir besser als vorher wo sie 8-15 x die nachts kurz wach war + wachphase. Denn ist sie nachts wach schläft sie immerhin bis 6.00h fast. Da bin ich sogar irgendwie ausgeruhter als wenn sie nur kurz wach ist und dann 4.50h aufsteht. [emoji16]
Dann Versuch ich etwas zu schlafen wenn die kleine vormittags noch mal schläft (geht leider. Nicht immer. Ist nicht so meine müdigkeitsphase). Und danach trink ich meist Ein Glas Cola.
Ich geh halt meist um 20.00h ins Bett. Bin dann noch etwas online und schlaf dann ein. Wenn ich dann nicht selbst nachts/abends wach lieg geht's. Wenn ich das nicht so mache geht's mir den ganzen Tag sehr schlecht. Aber wie gesagt 1-2 Std nachts mit der kleinen da geht's mir besser als vorher wo sie 8-15 x die nachts kurz wach war + wachphase. Denn ist sie nachts wach schläft sie immerhin bis 6.00h fast. Da bin ich sogar irgendwie ausgeruhter als wenn sie nur kurz wach ist und dann 4.50h aufsteht. [emoji16]
Dann Versuch ich etwas zu schlafen wenn die kleine vormittags noch mal schläft (geht leider. Nicht immer. Ist nicht so meine müdigkeitsphase). Und danach trink ich meist Ein Glas Cola.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
vivi
- alter SuT-Hase
Kurz jammern muss: letzte Nacht war wieder eine ganz besonders bescheidene Nacht
Wachphase von 22- 1 Uhr und dann konnte ich erst um 3 einschlafen, trotz Baldrianpillen. Ich bin einfach so sauer nachts . Hab dann eine weiße Rauschen App mit Regen angemacht, die hat MICH eher beruhigt als die Kleine. Aber 3 Stunden Wachphase ist nochmal eine stufe mehr. Das hatten wir noch nicht. Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- danat
Oh vivi, du Arme ((( ))).
Ich kanns dir gut nachfühlen, hier war die Nacht auch besonders bescheiden. Ich hab auch grad das Gefühl, dass schubtechnisch was im Gange ist. Der Schlaf scheint sich hier generell auch grad wieder umzustellen.
* Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. *
Ich kanns dir gut nachfühlen, hier war die Nacht auch besonders bescheiden. Ich hab auch grad das Gefühl, dass schubtechnisch was im Gange ist. Der Schlaf scheint sich hier generell auch grad wieder umzustellen.
* Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. * * Es ist nur eine Phase. *
Liebe Grüße von danat
- romina
- Prof. Dr. SuT
((((Vivi)))))
Du Arme! Das ist so anstrengend. Falls es dich tröstet meine Maus war gestern auch recht lang wach. Dafür lag ich vorher wach rum. Natürlich stand sie Maus trotzdem 5.13h auf [emoji24]
Irgendwann ja irgendwann werden unsere Mäuse wie alle Kinder ganz von alleine durchschlafen [emoji3]
Weiße Rauschen App muss ich mal runterladen. Alternativ nutze ich hier einen Föhn. Is ja quasi das selbe.
Du Arme! Das ist so anstrengend. Falls es dich tröstet meine Maus war gestern auch recht lang wach. Dafür lag ich vorher wach rum. Natürlich stand sie Maus trotzdem 5.13h auf [emoji24]
Irgendwann ja irgendwann werden unsere Mäuse wie alle Kinder ganz von alleine durchschlafen [emoji3]
Weiße Rauschen App muss ich mal runterladen. Alternativ nutze ich hier einen Föhn. Is ja quasi das selbe.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kaffee. Literweise. Blöd ist nur, dass ich nach zuviel Kaffee tagsüber dann nachts selbst nicht gut schlafe. Am besten ging es mir in meinem Leben, als ich kein Koffein getrunken habe, und nachts geschlafen habe, selbst Still-Schlafen mit der Großen war erholsam. Aber seit 2 Jahren... Kaffee, Kaffee, Kaffee. ohne Drogen geht hier nix mehrdanat hat geschrieben:Wie übersteht ihr die Tage nach so schlimmen Nächten?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- chris1179
Hallo,
ich hatte auch zwei solche Exemplare und bin so dermaßen fertig gewesen. Ich behaupte sogar,
dass dieser Schlafmangel aus mir einen anderen Menschen gemacht hat. So
langsam finde ich wieder zu mir zurück, aber es ist noch ein langer Weg und ich bin leider so ungeduldig geworden und so schnell auf 180
Bei meiner Kleinen (21 Monate alt) gab es diese fürchterlichen Wachphasen monatelang, nicht jede Nacht, aber doch sehr regelmäßig. Das längste waren 6!!! Stunden von 22-4 Uhr. Da ich aber noch ne Große hab, bin ich natürlich am nächsten Morgen um 6:30 Uhr geweckt worden
ABER: nach dieser schlimmen Nacht hat sie durchgeschlafen, und zwar bis jetzt ohne Ausnahme! Und das ist jetzt fast 5 Monate her.
Das hätte ich niemals erwartet und bin soooo dankbar.
Ihr seht, es kann auch dann ganz plötzlich besser werden, wenn man gar nicht damit rechnet.
Einen solidarischen Drücker an alle und ich wünsche Euch, dass Eure Kinder Euch bald wieder schlafen lassen!!!
ich hatte auch zwei solche Exemplare und bin so dermaßen fertig gewesen. Ich behaupte sogar,
dass dieser Schlafmangel aus mir einen anderen Menschen gemacht hat. So
langsam finde ich wieder zu mir zurück, aber es ist noch ein langer Weg und ich bin leider so ungeduldig geworden und so schnell auf 180
Bei meiner Kleinen (21 Monate alt) gab es diese fürchterlichen Wachphasen monatelang, nicht jede Nacht, aber doch sehr regelmäßig. Das längste waren 6!!! Stunden von 22-4 Uhr. Da ich aber noch ne Große hab, bin ich natürlich am nächsten Morgen um 6:30 Uhr geweckt worden
ABER: nach dieser schlimmen Nacht hat sie durchgeschlafen, und zwar bis jetzt ohne Ausnahme! Und das ist jetzt fast 5 Monate her.
Das hätte ich niemals erwartet und bin soooo dankbar.
Ihr seht, es kann auch dann ganz plötzlich besser werden, wenn man gar nicht damit rechnet.
Einen solidarischen Drücker an alle und ich wünsche Euch, dass Eure Kinder Euch bald wieder schlafen lassen!!!
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow 6 stunden sind ja heftig! [emoji15]
Bei uns ists leider derzeit so, dass er jeden Morgen pünktlich um 4:45 wach wird.(zusätzlich ca 1-3 mal, aber da darf er nicht trinken und schläft recht schnell wieder ein) Eigentlich darf er jetzt erst ab 5 mimi haben, aber meist lasse ich ihn schon vorher, sonst wäre die Nacht gleich vorbei...
Oft ist es aber so, dass er nach dem Stillen ganz schwer wieder in den Schlaf findet. Er verlangt das ganze Programm "singen!" "Popo klopfen!' "Streicheln!" Er liegt dann da und döst so halb vor sich hin, ich schlafe währenddessen natürlich nicht und bemühe mich drum, dass er wieder einschläft.
Heute sind wir dann um 5:30 aufgestanden [emoji17]
Manchmal klappts und er schläft wieder ein, zumindest bis 6:30. Doof!
mit Löwenbär 7/2013
Bei uns ists leider derzeit so, dass er jeden Morgen pünktlich um 4:45 wach wird.(zusätzlich ca 1-3 mal, aber da darf er nicht trinken und schläft recht schnell wieder ein) Eigentlich darf er jetzt erst ab 5 mimi haben, aber meist lasse ich ihn schon vorher, sonst wäre die Nacht gleich vorbei...
Oft ist es aber so, dass er nach dem Stillen ganz schwer wieder in den Schlaf findet. Er verlangt das ganze Programm "singen!" "Popo klopfen!' "Streicheln!" Er liegt dann da und döst so halb vor sich hin, ich schlafe währenddessen natürlich nicht und bemühe mich drum, dass er wieder einschläft.
Heute sind wir dann um 5:30 aufgestanden [emoji17]
Manchmal klappts und er schläft wieder ein, zumindest bis 6:30. Doof!
mit Löwenbär 7/2013
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018