Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Rucksack
Das ist ein Kokadi Flip und der Brustgurt ist so ca. knapp über Bauchnabel.
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht muss ich den auch mal ausprobieren oder endlich Tuch binden lernen...
Viele Grüße
Lina
Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- almala2013
- möchten wir nicht mehr missen
Also Rucksack daheim klappt super
für draußen hab ich mich noch nicht getraut..
Wollte mich nochmal bedanken weil das echt toll und praktisch ist und meine Maus auch super begeistert ist das sie endlich sehen kann was ich so treibe ^^
Wollte mich nochmal bedanken weil das echt toll und praktisch ist und meine Maus auch super begeistert ist das sie endlich sehen kann was ich so treibe ^^
- posy
- Mod a.D.
Toll - weiter so!
Ich freue mich!
Ich freue mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
Ist der Superman für ein 7 1/2 Monate altes Baby eher noch nicht so gut?
Ich benutze eher den Superman oder diese Variante :
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 33231&_rdr
Mit dieser Variante habe ich es zum ersten Mal geschafft
vielleicht hilft das ja jemanden anderen hier weiter 
Ich benutze eher den Superman oder diese Variante :
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 33231&_rdr
Mit dieser Variante habe ich es zum ersten Mal geschafft
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
ich verwende für mein 6 1/2 Monate altes Kind nun seit einigen Wochen den Superman. Mit allem anderen kam ich überhaupt nicht klar.
Das Video erfordert einloggen, keine Ahnung, was es da zu sehen gibt
Das Video erfordert einloggen, keine Ahnung, was es da zu sehen gibt
- posy
- Mod a.D.
Es wäre nicht meine erste Empfehlung, aber wenn es für euch so am besten klappt, dann ist das euer Weg.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
Darf ich fragen warum? Hab mal was gehört dass man die Schultern da ziemlich leicht auskugeln kann wenn man nicht aufpasst?
Gibt es noch andere Methoden die ich vielleicht noch nicht kenne, außer vorher einbeuteln oder über die Hüfte?
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=557A092E
Könnt ihr das Video jetzt ansehen?
Zur Info: das ist eine geprüfte Trageberaterin
Gibt es noch andere Methoden die ich vielleicht noch nicht kenne, außer vorher einbeuteln oder über die Hüfte?
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=557A092E
Könnt ihr das Video jetzt ansehen?
Zur Info: das ist eine geprüfte Trageberaterin
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- posy
- Mod a.D.
Das ist sehr beliebt in USA und Australien und wird ab dort ab dem 4. Monat empfohlen, auch von geprüften Trageberaterinnen. Meiner Meinung nach fehlt es da an Stütze und Führung. Für erfahrene Tuchtrageeltern mag das in Ordnung gehen, aber ich würde das so nicht empfehlen.
Übrigens ist von dort auch die Sitte, beim Rucksack mit der Pokante eine Windel zu bilden, also die Pokante bis zum Bauch hochzuziehen, hierher geschwappt. Das ist aber ein Stück Tuch, was man sich ganz schnell wieder wegzieht.
Trotzdem: Es kann für bestimmte Tragepaare das Richtige sein. Aber ich bin beim Alter skeptisch.
Und bitte: Vorsicht walten lassen.
Übrigens ist von dort auch die Sitte, beim Rucksack mit der Pokante eine Windel zu bilden, also die Pokante bis zum Bauch hochzuziehen, hierher geschwappt. Das ist aber ein Stück Tuch, was man sich ganz schnell wieder wegzieht.
Trotzdem: Es kann für bestimmte Tragepaare das Richtige sein. Aber ich bin beim Alter skeptisch.
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
ennasus hat geschrieben:Darf ich fragen warum? Hab mal was gehört dass man die Schultern da ziemlich leicht auskugeln kann wenn man nicht aufpasst?
meinst du mit "das" jetzt den Superman oder die im Video dargestellte Methode, das Kind so über den Kopf zu lupfen?posy hat geschrieben:Das ist sehr beliebt in USA und Australien und wird ab dort ab dem 4. Monat empfohlen, auch von geprüften Trageberaterinnen. Meiner Meinung nach fehlt es da an Stütze und Führung. Für erfahrene Tuchtrageeltern mag das in Ordnung gehen, aber ich würde das so nicht empfehlen.
Das hab ich hier dann auch gelesen und zieh die Pokante erst unters Kind, wenn sie oben ist.posy hat geschrieben:Übrigens ist von dort auch die Sitte, beim Rucksack mit der Pokante eine Windel zu bilden, also die Pokante bis zum Bauch hochzuziehen, hierher geschwappt. Das ist aber ein Stück Tuch, was man sich ganz schnell wieder wegzieht.
Ab wann fändest dus denn ok? Und wieder: ist "es" Superman oder dieses über den Kopf? Vorsicht walten lassen ist allgemein ein guter Tipp...posy hat geschrieben:Trotzdem: Es kann für bestimmte Tragepaare das Richtige sein. Aber ich bin beim Alter skeptisch.