Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 7681

Re: Rucksack

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Das ist ein Kokadi Flip und der Brustgurt ist so ca. knapp über Bauchnabel.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht muss ich den auch mal ausprobieren oder endlich Tuch binden lernen...

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von almala2013 »

Also Rucksack daheim klappt super :) für draußen hab ich mich noch nicht getraut..

Wollte mich nochmal bedanken weil das echt toll und praktisch ist und meine Maus auch super begeistert ist das sie endlich sehen kann was ich so treibe ^^
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Toll - weiter so!

Ich freue mich! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ennasus
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ennasus »

Ist der Superman für ein 7 1/2 Monate altes Baby eher noch nicht so gut?

Ich benutze eher den Superman oder diese Variante :

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 33231&_rdr

Mit dieser Variante habe ich es zum ersten Mal geschafft ;) vielleicht hilft das ja jemanden anderen hier weiter :)
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

ich verwende für mein 6 1/2 Monate altes Kind nun seit einigen Wochen den Superman. Mit allem anderen kam ich überhaupt nicht klar.
Das Video erfordert einloggen, keine Ahnung, was es da zu sehen gibt :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es wäre nicht meine erste Empfehlung, aber wenn es für euch so am besten klappt, dann ist das euer Weg.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ennasus
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ennasus »

Darf ich fragen warum? Hab mal was gehört dass man die Schultern da ziemlich leicht auskugeln kann wenn man nicht aufpasst?

Gibt es noch andere Methoden die ich vielleicht noch nicht kenne, außer vorher einbeuteln oder über die Hüfte?

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=557A092E

Könnt ihr das Video jetzt ansehen?

Zur Info: das ist eine geprüfte Trageberaterin :wink:
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist sehr beliebt in USA und Australien und wird ab dort ab dem 4. Monat empfohlen, auch von geprüften Trageberaterinnen. Meiner Meinung nach fehlt es da an Stütze und Führung. Für erfahrene Tuchtrageeltern mag das in Ordnung gehen, aber ich würde das so nicht empfehlen.
Übrigens ist von dort auch die Sitte, beim Rucksack mit der Pokante eine Windel zu bilden, also die Pokante bis zum Bauch hochzuziehen, hierher geschwappt. Das ist aber ein Stück Tuch, was man sich ganz schnell wieder wegzieht.

Trotzdem: Es kann für bestimmte Tragepaare das Richtige sein. Aber ich bin beim Alter skeptisch.
Und bitte: Vorsicht walten lassen.
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

ennasus hat geschrieben:Darf ich fragen warum? Hab mal was gehört dass man die Schultern da ziemlich leicht auskugeln kann wenn man nicht aufpasst?
:shock: :shock: :shock:
posy hat geschrieben:Das ist sehr beliebt in USA und Australien und wird ab dort ab dem 4. Monat empfohlen, auch von geprüften Trageberaterinnen. Meiner Meinung nach fehlt es da an Stütze und Führung. Für erfahrene Tuchtrageeltern mag das in Ordnung gehen, aber ich würde das so nicht empfehlen.
meinst du mit "das" jetzt den Superman oder die im Video dargestellte Methode, das Kind so über den Kopf zu lupfen?
posy hat geschrieben:Übrigens ist von dort auch die Sitte, beim Rucksack mit der Pokante eine Windel zu bilden, also die Pokante bis zum Bauch hochzuziehen, hierher geschwappt. Das ist aber ein Stück Tuch, was man sich ganz schnell wieder wegzieht.
Das hab ich hier dann auch gelesen und zieh die Pokante erst unters Kind, wenn sie oben ist.
posy hat geschrieben:Trotzdem: Es kann für bestimmte Tragepaare das Richtige sein. Aber ich bin beim Alter skeptisch.
Und bitte: Vorsicht walten lassen.
Ab wann fändest dus denn ok? Und wieder: ist "es" Superman oder dieses über den Kopf? Vorsicht walten lassen ist allgemein ein guter Tipp...
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“