Das kann ich mir vorstellen. Respekt vor Deiner Leistung!Flipi hat geschrieben:Ich bin auch sehr froh das ich Tim voll stillen kann..Am Anfang hat er meine Milch per Sonde bekommen.Das war schon eine harte Zeit auf der Neo.
Ja.Mit dem 1/6 wußte ich nicht,aber gut ich da nicht mehr dran halten brauch![]()
So schwer waren meine Babys zur Geburt auch. Tim hat also toll auch außerhalb des Bauchs zugenommen.Zu Tim's Gewicht..letzte Wiche zur U4 hatte er 3820g.
Es kann sein, dass der Schnuller Probleme macht, denn an ihm nuckelt Tim anders als an der Brust. Dauerstillen tut nämlich nicht weh, wenn das Baby richtig nuckelt.Zum Trinkverhalten seine Lippen sind nach außen gestülpt und er hat mehr als die Brustwarze um Mund.Mit der Zunge denk ich schon das sie richtig ist(so nach oben).
Die meisten Stillpaare benötigen mindestens 8x stillen in 24h für die Milchbildung und gutes Gedeihen. Ich denke, wenn Du den Schnuller weglässt, werden nicht nur Deine Brustwarzen dankbar sein, sondern wird sich auch die Stillfrequenz erhöhen. Das wiederum regt Deine Milchproduktion an und Tim kann seinen Hunger auch nicht "überschnullern". Was meinst Du dazu?In 24h stille ich Ca.7-8x ..manchmal wenn er schon nach 2h Apetit hat auch öfter..
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)