fine82 hat geschrieben:Foto zeigen hier nur ungern. Ja, ich binde apron.
Und hab versucht, sie tiefer hineinzusetzen, so dass das Rückenteil einen längeren Weg bis nach oben hat. Wenn ich dann aber die Träger straff ziehe,ziehe ich das Rückenteil ja auch wieder weiter nach oben, so dass es wieder zu hoch im Nacken sitzt bzw fast bis über die Ohren geht.
Ich hab auch ausprobiert, den Gurt nochmal umzuklappen, dann wirds aber viel zu kurz
hallo fine,
du kannst mir oder einem anderen tragemod deiner wahl ein photo per pn schicken, wenn du gerne jemanden draufschauen lassen möchtest.
aber vielleicht kriegen wir es auch so hin:
du trägst apron, bauchgurt unter der brust. das passt schon mal.
dann baby mit dem popo unterhalb des bauchgurts positionieren. und zwar erstmal so, dass die oberkante vom rückenteil noch einige zentimeter (ich sag mal 5, oder so) unterhalb des nackens liegt. weil ja, genau wie du es festgestellt hast, das rückenteil beim festziehen nach oben rutscht.
dann ziehst du fest.
beim mysol würde ich entweder apron probieren (genauso wie beim fräulein hübsch vorgehen) oder non-apron.
dann aber das baby nicht direkt oberhalb des bauchgurts positionieren, sondern so, dass das rückenteil passt. die rückenteillänge fixierst du dann dadurch, dass du die träger direkt unter babys popo nach vorne bringst. dadurch erhälst du die sicherung des bauchgurts beim ein- und aussbinden.
müsste so auch beim fräulein hübsch funktionieren.
wenn dein baby irgendwann mehr sehen will, kannst du dann auch die träger gleich oberhalb des rückenteils zusammenbinden (entweder mit den kopfstützenbändeln oder harrgummis oder so).