Ich hab autogenes Training bereits als Kind gelernt und damals zeitweise mindestens einmal täglich angewendet. Also das ist quasi "drin". Die traumreisen mache ich mittlerweile aber unabhängig vom autogen Training so Ca mindestens die letzten 15 Jahre. Vorher konnte ich abends nur sehr schlecht einschlafen. Bzw dauerte das einschlafen ewig. Nach dem ich damit anfing half es aber sehr schnell.vivi hat geschrieben:Romina, wie oft und wie lange hast du dein Autogenes Training geübt ? Was genau? Ich kenne das im Grunde ja alles theoretisch auch durch meinen Beruf, aber bin bei mir nie konsequent gewesen beim üben. Das einzige, was ich wirklich seit fast 2 Jahren regelmäßig mache ist Yoga und ich bilde mir ein, dass es hilft ( in vielerlei Hinsicht).
Klar klappt sowas mit Übung einfacher aber ich denke jede "Übung" kann ja schon ein Erfolg sein.
Ich glaube auch, dass es ganz sicher mit der Zeit besser wird mit dem schlafen der kleinen. Ob stillend oder nicht! Bei mir war es so das ich nun Schwanger einfach nicht mehr konnte nachts so oft stillen. Andernfalls hätte ich aber weiter gemacht. Denke ich. Und wenn das so für einen passt glaube ich das die Kinder irgendwann alle von selbst besser schlafen. [emoji4][emoji42]