@posy: eben, das hab ich mir auch schon gedacht, dass er dann wahrscheinlich noch mehr Körperkontakt braucht, und das 4 Wochen ohne Tragetuch wird schwer... Im Moment tragen wir ihn vor allem in der Wickelkreuztrage und manchmal auch in der doppelten Kreutrage, vor allem wenn er wach ist und mehr Bewegungsfreiheit möchte.
Und bei dem ergo 360 darf man wirklich auch mit Blick nach vorne tragen? Ist der Rücken nicht zu grade wenn er an meinem aufrechten Oberkörper anliegt?
Ob lockerer Binden vl ok ist, werde ich auf jeden Fall nachfragen bzw eine Trageweise wo kein Druck draufkommt
@tragaria: er ist jetzt korrigiert 6 Monate (kam 2 Monate zu früh auf die Welt), kann man da die kreuzwiege noch machen? zum schlafen wär das ja vielleicht eine gute Lösung
@Lissi23: Nächste Woche geht's los und da werde ich dann auf jeden Fall nochmal ganz genau nachfragen. Die OP ist mit 6 Monaten wirklich ziemlich früh bei ihm, liegt daran, dass er eine Verkrümmung hat und die frühzeitig korrigiert werden muss, damit's nicht falsch weiterwächst. Normal machen die das erst mit 1-1,5 Jahren, das würde sicher schon einiges einfacher machen, wenn er etwas älter wäre...
@theolino: danke für den Tipp mit dem Sessel, klingt als könnte das für unsren Kleinen auch was sein und wenn es wirklich bei den 4 Wochen Komplettverbot bleibt werden wir's sicher irgendwie möglich machen mit dem Aufhängen