Ein Zwilling im Krankenhaus, wie beide stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

maria28
ist gern hier dabei

Ein Zwilling im Krankenhaus, wie beide stillen?

Beitrag von maria28 »

Hallo,
Hier ist großes Unglück ausgebrochen, mein Sohn ist schwer krank und muss mind 3, evtl 6 Wochen im Krankenhaus bleiben.
So. Ich bin mit ihm stationär aufgenommen, ihn kann ich also Stillen und trösten.
Meine Tochter ist zuhause beim Papa, wir haben erstmal gesagt, dass sie dort bleibt, damit sie sich keinen KH-Keim einfängt und er sie mir tagsüber bringt.
Gestern ging das, sie hat allerdings weder Flasche noch Becher, weder Wasser noch aufgetaute Mumi mehr als ein paar Schlucke genommen, hat also von abends 18 Uhr bis morgens um 8 nichts getrunken. Heute zeichnet sich das gleiche ab, dazu brüllt sie jetzt noch... Das tut mir in der Seele weh.
Meinen Sohn kann ich aber hier auch nicht allein lassen. Er hat starke Schmerzen und die Keankenschwestern können ihn natürlich nicht rund um die Uhr sofort trösten...
Habt ihr Ideen? Ist es von der Sache her schlimm, wenn sie solange nichts trinkt? Sie trinkt tagsüber viel - aber vorher hab ich sie abends und nachts halt auch viel gestillt- und anscheinend fehlt ihr das ja.
Ach sorry, ich bin echt fertig. Meine armen Kinder :-(((
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
julimama
Dipl.-SuT

Re: Ein Zwilling im Krankenhaus, wie beide stillen?

Beitrag von julimama »

((()))
Ich kann nicht sehen, wie alt deine kinder sind, aber ist es nicht möglich dein 2. Kind als begleitkind aufzunehmen? Echt doofe Situation. Ich hoffe ihr findet da schnell ne gute Lösung.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ein Zwilling im Krankenhaus, wie beide stillen?

Beitrag von dunlaith »

Ich weiß keinen Rat, wünsche Dir und deinen Lieben viel Kraft ((( )))

Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ach scheiße. Deine Tochter mitnehmen magst du ganz bestimmt nicht?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Das ist sich er furchtbar schwer für euch alle :(
Dass ihr Angst vor KH-Keimen habt, verstehe ich gut, aber das Risiko ist von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich. Vielleicht ist es ja bei euch nicht so hoch und ihr wollt eine Mitaufnahme doch in Betracht ziehen? Oder Papa und
Tochter bleiben länger? Das Personal hat da sicher Verständnis und nimmt die Besuchszeiten nicht so eng (hoffe ich :? )
Nicht sehr hilfreich, tut mir leid, mir fehlt auch die zündende Idee.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Kraft!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

Du sagst ja, dass du sie aus Angst vor einem Krankenhauskeim nicht dort übernachten lassen möchtest. Das könnte aber ja tagsüber genauso passieren, wenn nicht sogar eher, weil sie sich dann auch vermehrt ausserhalb des Zimmers aufhält. Vielleicht wäre es also eine Idee, dass sie tagsüber beim Papa bleibt und nicht stillt (fällt ihr durch die Ablenkung am Tag vielleicht auch leichter) und nachts hättest du beide Kinder bei dir?

Ich kann das Alter deiner Kids leider auch nicht sehen.

Gute Besserung auf jeden Fall für deinen Sohn. Ich denke an euch.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe Maria 28,

Ich wünsche Dir alles gute für Deinen Junge und das er kein schmerzen hat.

LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Puh, ich glaube, ich würde versuchen, Deine Tochter auch über Nacht da zu haben - ob sie sich tagsüber oder nachts möglicherweise einen Keim einfängt, macht ja vermutlich keinen Unterschied :? Falls ihr ein Schlafarrangement hinbekommt ... Vielleicht gewöhnt sie sich auch nach ein paar Nächten an "nur Papa", aber schwer stelle ich es mir trotzdem vor.
Ich wünsche Euch und vor allem Deinem Sohn alles alles Gute und euch allen viel Kraft!
Schnels
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnels »

Oh je, ihr armen! Ich würde mich den anderen anschließen und versuchen, dass du deine Tochter auch über Nacht im KH haben kannst. Ich persönlich würde eher lieber das (doch vielleicht eher unwahrscheinliche?) Risiko eingehen, etwas im KH einzufangen als das tatsächliche Problem einer nicht ganz glücklichen Tochter akut und real zu haben. Vielleicht gibt es ein familienzimmer in dem ihr zumindest nachts zu viert einziehen könnt? Notfalls mit eigener Zuzahlung falls das möglich ist?
mit tollem April 2010-Jungen!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

maria28 hat geschrieben:Er hat starke Schmerzen und die Keankenschwestern können ihn natürlich nicht rund um die Uhr sofort trösten...
Bekommt er keine/nicht genug Schmerzmittel? Er sollte schon gut versorgt werden!

zum Stillen: Isst/trinkt sie denn sonst schon? Wenn ihr tagsüber zusammen seid, kannst du sie ja stillen und da wird sie sich das dann auch nachholen. Nur als Anregung: Bist du sicher, dass ihr schreien NUR am stillen liegt? Ich würde auch vermuten, dass es einfach der komplett andere Ablauf ist (keine Mama, kein Bruder, alles anders, stressiger...)
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“