Kokadi Flip oder Buzzidil? =)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Märzmama2015
Herzlich Willkommen

Kokadi Flip oder Buzzidil? =)

Beitrag von Märzmama2015 »

Hallo =)

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, erfahrene Tragemamis zu finden, die mir bei der Entscheidung helfen können...

Mein Kind ist jetzt knapp 11 Wochen alt und wurde bisher eher selten getragen. Das lag aber nicht daran, dass ich es nicht gerne mache, sondern das ich einfach eine doofe Trage habe. Ich habe eine Marsupi und mir erscheint sie nicht sehr bequem für so kleine Babys, der Stoff ist ziemlich steif und der Rücken kann sich gar nicht richtig runden.

Also hab ich mir heute in den Kopf gesetzt, eine neue zu bestellen... Habe lange gesucht und bin zum Schluss bei Buzzidil oder Kokadi Flip Fullbuckles gelandet. J.ustus trägt Kleidergröße 68 und ist eher größer und dementsprechend schwerer für sein Alter. Ich möchte unbedingt eine Trage zum Schnallen, deshalb eben Fullbuckles.

Nun meine Fragen :)
Wer hat diese Trage oder zumindest Erfahrung?
Worin unterscheiden sie sich?
Aus welcher Trage kann das Kind denn besser schauen?
J.ustus möchte immer alles sehen, sonst schreit er... wenn er nicht schläft :/ Im Kinderwagen muss ich auch immer das Verdeck öffnen und ihn auf den Bauch legen, wenn er wach ist.

Ich möchte sooo gern bestellen. Trageläden gibt es nicht in meiner Nähe und ich möchte lieber heute als morgen eine Neue <3

Liebe Grüße Märzmama2015
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Re: Kokadi Flip oder Buzzidil? =)

Beitrag von AméliePoulain »

Also nur meine eigene Meinung: Die beste Aussicht gibt es immer noch im Tragetuch (auf dem Rücken, auf der Hüfte). Gerade auf dem Rücken denke ich ist es mit Fullbuckles (ohne Gewähr, soweit ich weiß!) mit kleinen Babys schwer, sie so hoch zu kriegen, dass sie über die Schulter linsen können. Außerdem muss denke ich ausreichende Kopfkontrolle da sein (was bei Deinem Kleinen ja vielleicht schon der Fall ist). Und warum sind z.B. MeiTais ohne Schnallen an den Trägern "raus"? Mit denen ist es m.E. damit noch etwas leichter, das Kind auf dem Rücken höher zu bekommen (und ihm damit mehr Aussicht zu verschaffen).

Bei meiner Tochter was das mit dem Protestieren eine Phase. Und ich denke vor dem Bauch unterscheidet sich die Aussicht nicht so arg, außer wenn z.B. die Träger sehr breit sind (ich weiß nicht wie das bei den von Dir erwähnten Fullbuckles gestaltet ist). Meine Kleine ist die Neugier in Person, und jetzt mit über 9 Monaten toleriert sie noch vom Papa in der Emei vor dem Bauch getragen zu werden - außer manchmal Rucksack mit dem Tragetuch kennt sie es bei ihm halt nicht anders. (Kinderwagen mochte sie wach nie, nur zum Schlafen. Nebenbei ist für uns die Emei der ultimativ bequeme Fullbuckle. Weiterer Vorteil: Die Babysize "hält" deutlich länger. Aber das ist natürlich subjektiv, alle Tragen sollte man ausprobieren.)

Also ich will Dich nicht von Deinen beiden erwähnten Tragen abbringen, oben genanntes war nur meine Meinung ;-).
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
posy
Mod a.D.

Re: Kokadi Flip oder Buzzidil? =)

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Beide Tragen sind empfehlenswerte Tragehilfen (mehr dazu hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482)
Es ist ein bisschen schwierig ohne testen zu sagen, aus welcher Trage dein Kind besser schauen kann. Das hängt zum Beispiel von deinem Körperbau ab und ob der Trägerwinkel gut zu deinen Schultern passt. Die Höhe, auf der dein Kind sitzt, lässt sich durch die Höhe des Bauchgurts regulieren.

In dem Fall würde ich dazu raten, ein Testpaket zu bestellen mit beiden Tragen, damit du in Ruhe ausprobieren und vergleichen kannst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“