Ich wollte mich nochmal zurückmelden und berichten, dass das Stillen hier allermeistens wirklich gut läuft und es mehrmals am Tag vorkommt, dass sie satt und glücklich einschläft beim Stillen. Das ist wunderschön und zeigt mir, dass es richtig war, für das Stillen zu kämpfen und durchzuhalten. Ich stille langsam wirklich richtig gerne und genieße die besondere Nähe und ihr glückliches Gesicht, wenn sie trinkt.
Teazer, ich möchte dich nochmal virtuell umarmen für deine einfühlsame und kompetente Hilfe!
Vivi schreit nach wie vor oft nach dem Stillen, besonders wenn sie sehr hastig getrunken hat. Aber es kommt nicht mehr ganz so oft vor und manchmal schreit sie dann auch, wenn sie einfach nicht mehr trinken will und bespaßt werden will. Wir raufen uns also langsam zusammen.
Bezüglich Reflux: Der zweite KiA war diesbezüglich wohl noch alte Schule und meinte, ich solle sie halt viel aufstoßen lassen (tue ich sowieso) und ihr nicht so oft die Brust geben - sie auf höchstens alle 2 Stunden rauszögern, am besten mit Schnuller

. Als ich meinte, dass ich ihn nicht geben will und sie ihn zweitens eh nicht nimmt, meinte er, dass das bei Stillkindern manchmal so sei und dass es dann halt eben so sei und ich sie natürlich auch nicht hungern lassen soll, wenn sie sichtbar an die Brust will. Na immerhin. Ansonsten sieht er keinen Handlungsbedarf, da sie gut zunimmt und auch sonst einen zufriedenen Eindruck machte.