Gestern morgen um 6:22 Uhr ist meine 2. Tochter im Geburtshaus auf die Welt gekommen. Es war ein Schnell-Start und die Kleine Maus kam nach 4 Stunden "normalen" und gut aushaltbaren Wehen, nach 4 Presswehen auf die Welt.
Dabei hat sie wohl einiges an Fruchtwasser geschluckt.
Apgar war aber gut und sie hat auch kurz mach der Geburt an beiden Seiten gut gesaugt.
3 Stunden nach der Geburt waren wir wieder zu Hause.
Gestern und auch in der Nacht hat sie noch viel FruchtWasser erbrochen und so gut wie nicht gesaugt :-/
Jetzt ist es schon einige Stunden her, dass sie das letzte mal gespuckt hat, aber sie will immer noch nicht richtig trinken.
Ich bekomme sie höchstens für ein paar Züge an die Brust., egal welche Seite. Versuche schon vorher ein wenig auszustreichen um sie zu "locken", aber es hilft nix
SIE sucht auch immer wieder, aber dockt einfach nicht richtig an.
Meine Hebamme kommt durch eine andere lange Geburt leider erst heute Abend wieder zu uns.
Eléni kam gestern mit 3850 g auf die Welt
wieviel sie heute wiegt weiß ich noch nicht.
Sie schläft sehr viel und weint immer nur kurz. Ist immer wieder mal wach und macht auch keinen schlechten Gesamteindruck, weshalb sich meine Sorgen noch in Grenzen halten. Sie hat Kindspech abgesetzt und Urin gestern gut, heute wenig.
Welche Möglichkeiten hab ich denn noch Sie ans trinken zu bekommen?
Wie lange können wir höchstens noch warten bevor wir "handeln" müssen? Zufüttern o.ä.?
Danke und Liebe Grüße, Nina