Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Berenike »

Mit Bezugsquellen kann ich dir leider nicht helfen, da ich ja diese Stoffe gar nicht verwende... Allerdings überlege ich gerade an einer Ausnahme herum: Eis! Das fehlt mir doch sehr. Hätte da jemand vielleicht ein zuckerarmes Rezept? Ich habe mal nur TK-Beeren mit Joghurt püriert, aber erst hat es mein Pürierstab kaum geschafft und dann hat's auch nicht besonders geschmeckt...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Reife Bananen in Stücke schneiden und einfrieren. Dann gefroren pürieren. Best Eis ever! Aber das geht nicht mit nem Pürierstab, da brauchst Du einen Standmixer.
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Reife Bananen in Stücke schneiden und einfrieren. Dann gefroren pürieren. Best Eis ever! Aber das geht nicht mit nem Pürierstab, da brauchst Du einen Standmixer.
Und dann ordentlich Kakao rein. Akzeptiert auch meine Tochter als Schokoeis.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Nur für Eis einen Standmixer? Hm... Aber ich werde tatsächlich mal Bananeneis probieren, auch wenn ich Bananen eigentlich nicht so sehr mag, außer im "Naturzustand" oder gebraten :D

Und ich hab von Eisblümerl Eispulver entdeckt. Das ist im Grunde nur Reismehl und Vanille, aber ich werd das auch mal ausprobieren und dann vielleicht ein bisschen mit einem Ersatzstoff süßen bzw. auch zermatschtes Obst dabei tun.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Lösche Benutzer 18726

Neee, nur für Eis einen guten Standmixer kaufen, lohnt gar nicht. Das würde ich nicht machen.

Probier mal das Eispulver aus und berichte. Ich habe das nämlich gerade mal gesucht und mir angeschaut ... :wink:
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Hängt definitiv vom Stabmixer ab. Meiner kann das :) [mein alter wäre da ganz sicher durchgebrannt...]
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 18726

Gut zu wissen. Mein aktueller Stabmixer würde das nicht schaffen. :roll:
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Man kann es auch als Eis am Stiel machen: Banane mit Kakao zermantschen und in Eisform gefrieren lassen. Oder in Eiswürfelformen als Eiskonfekt. Kann man noch verschiedenes dazumischen: Orangenschale, Mandel Stückchen, kokosflocken ect.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Wegen der Bezugsquellen: warum etwas ändern, mit dem man zufrieden ist :lol: bei Erythrit hab ich mir jetzt wieder das von Xucker bestellt und Stevia mal als Kristall, angeblich bitterfrei (das wäre ja was!) von ecoNature.
Ich berichte!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
krisSch
Herzlich Willkommen

Beitrag von krisSch »

Stevia - Kristallle sind meist gestrecktes Pulver. Besser ist reines Stevia-Pulver oder flüssiges Stevia. Kauftipps für Stevia findest du hier: http://zuckerersatz-info.de/stevia-kaufen/
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“