Entschuldige bitte, das hab ich jetzt erst gesehen.Leela hat geschrieben:Ja, bitte! Ich brauche unbedingt ein getreidefreies Brotrezept. Die, die ich bisher aus Blogs nachgebacken habe, waren so "lecker", dass der Große es nicht essen und das Baby nicht mal damit spielen wollteTowonda hat geschrieben: Meine Kinder sind eigtl. nicht so Brotfans, aber letzte Woche musste es halt oft mal schnell gehen und da wir auch keine selbstgemachten Müsliriegel mehr da hatten, habe ich ein KH-freies Brot gebacken, das im Wesentlichen aus Nüssen, Leinsamen, Sesam besteht. Hat allen super geschmeckt und ist vielleicht eine Alternative für Menschen, die gar nicht gut auf Brot verzichten können.
Bei Bedarf kann ich gerne mal das Rezept in unserem Paleo-Thread einstellen.Ich brauche DRINGEND was, wo der Große sich Honig drauf schmieren kann.
Und Deine Müsliriegel, magst Du da auch das Rezept verraten?
Ich habe es nach diesem Rezept gemacht: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/nussbr ... frei/32950
Habe allerdings ein bisschen weniger Joghurt genommen.
Die Müsliriegel mache ich ehrlich gesagt Pi mal Daumen ganz nach Gefühl. Ich nehme alles was ich an Nüssen, Samen oder Körnern verwerten will und mahle z.B. Haselnüsse eher feiner, Sesam u Leinsamen lasse ich eher größer. Insgesamt so ca. 500gr. Dann schmelze ich etwas Butter und Honig, gebe die Masse dazu und mache einen Teig daraus, den ich auf ein Backblech streiche. Bei 150 ° im Backofen backen / trocknen und dann noch warm in Stücke schneiden.
Sorry, nicht sehr präzise, aber es ist schon so spät und ich muss ins Bett. Wenn's genauer sein soll, kram ich die nächsten Tage mal ein Rezept raus.