Verzweifele am einfachen Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

FrauFeuerfuchs
gut eingelebt

Re: Verzweifele am einfachen Rucksack

Beitrag von FrauFeuerfuchs »

Christiane hat geschrieben: Hast Du einen speziellen Punkt, an dem es beim Binden hakt?
LIebe Christiane, beim letzten Versuch kam ich mit der Zappelkinderanleitung bis dahin wo Kind auf dem Rücken plaziert wird und ich ja eigentlich mit den Tuchsträngen beschäftigt war. Minifuchs ergriff die Gelegenheit, die Arme aus dem Tuch zu wurschteln und mich mal herzhaft an den (hochgesteckten) Haaren zu ziehen *autsch* Da hab ich abgebrochen. :(
Ich glaube, dass ich wohl nicht so intensiv übe(n) kann, wies vermutlich notwendig wäre, damit der *knoten* platzt.
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich mach mir immer einen Dutt weit oben, damit er das nicht machen kann.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
FrauFeuerfuchs
gut eingelebt

Beitrag von FrauFeuerfuchs »

ja, das werd ich na mal auch versuchen. Und die empfindlichen Nackenhaare Wegstrecken. Was können Kleinkinder brutal sein.... :?
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pausbacke »

Da sagst du was, Zwergi macht das auch gerne und ich versuche immer, seine Arme nach unten zu kriegen. Hab schließlich nicht mehr so viele Haare...:(
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Das haben meine beiden auch mit Vorliebe gemacht. :/ Irgendwann wurde es langweilig.

Vielleicht hilft auch einen (nicht zu großen, nicht harten) Gegenstand in die Hand zu geben, an denen sie spielen können. Oder eine Still-/Trageketten anziehen?
Wenn das alles nichts nicht hilft draußen im Freien binden, am besten mit zweiter Person, damit ihr Euch sicherer fühlt. Draußen ist einfach mehr Ablenkung und sie haben was zum Gucken...
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ablenkung wäre da auch meine Empfehlung.

Hast Du mal den Tipp mit Kissen oder Teddy ausprobiert? Man kann beides noch beschweren, wenn man z.B. eine Wasserflasche dazunimmt. Also Flasche ins Kissen, Kissen mit innenliegender Flasche ins Tuch.

Wenn Du gezielt mit kompetenter Beratung üben möchtest, kann ich Dir auch eine Beraterin empfehlen. :)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“