nachdem mir meine Jüngste zum Vorne-Tragen viel zu schwer geworden ist und auch das Tragen auf der Hüfte nur für super-Kurzstrecke gut geht (Nackenschmerz!) such ich noch nach Alternativen.
Auf dem Rücken tragen klappt mit TH schon ganz gut, gerne würde ich aber wieder mit Tuch tragen. Frage.
Kann man zu blöd sein, um zB den einfachen Rucksack zu erlernen? Zumal Tochterkind zZt alles andere als kooperativ ist.
Mich verwirren auch die verschiedenen Anleitungen. Die auf der Didymos-Seite erscheint mir noch am simpelsten, die ersten Ergebnisse (mit Puppe/Tochter) aber alles andere als ermutigend. Zu locker und unbequem, die Rucksack"Träger" rutschten fast herab.
Ich habe hier nach "Rucksack" und "Anleitung" gesucht und mir die da empfohlenen Videos angeschaut. Und dann noch die bei WrapYouinLove, weil die hier auch gelobt wurde. Ergebnis: maximale Verwirrung. Ich werd ganz nervös beim Zugucken, so viele Details; das ganze Geraffe und Straffen, Stoff von links nach rechts werfen, umgreifen..so viel Zeit hab ich mit der Lütten gar nicht! Heut hat sie das Spielzeug, das ich ihr in die Hand gab, sofort weggeworfen und war auf dem Weg zur Tür, bevor ich irgendwas raffen konnte.
Ach ja, was macht man, wenn das Tuch (Didymis Indio) -oben auf Ohrhöhe angelegt-gerade mal so noch bis zur Kniehöhe reicht in der Breite? Stoff zum Wulst raffen für die Kniekante hab ich da aber nicht mehr übrig! Wie weit kann ich die Kopfkante dafür runterziehen, damit es oben noch stabil genug bleibt? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Danke schon mal..
