Auslaufen, BH nachts

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: Auslaufen, BH nachts

Beitrag von MamaMonster »

tania hat geschrieben:ich fand es zwar recht nervig und vor allem tat mir mein baby leid, aber ich hatte wirklich das gefuehl, dass meine brueste einfach furchtbar froh sind, dass sie endlich (nach sooo vielen jahren des langweiligen rumbaumelns) gebraucht werden und arbeiten duerfen. wuerden meine brueste ueber die familienplanung bestimmen, kaemen noch ein paar kindelein ;-)
:mrgreen: Ha, DAS ist der Grund dafür, jetzt verstehe ich das endlich. Na ja, ich überlege mir eh eine berufliche Neuorientierung, meine Brüste sind dann wohl für Amme...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

zu den Stilleinlagen musste ich feststellen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt
Am besten finde ich die Lansinoh, zwar musste ich auch die anfangs nach jedem Stillen wechseln, aber billige Einlagen noch viel häufiger und meist ging es trotzdem durch
Mittlerweile ist es bei mir besser geworden und ich brauch nur noch morgens und abends wechseln
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Feuerkind hat geschrieben:zu den Stilleinlagen musste ich feststellen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt
Am besten finde ich die Lansinoh, zwar musste ich auch die anfangs nach jedem Stillen wechseln, aber billige Einlagen noch viel häufiger und meist ging es trotzdem durch
Mittlerweile ist es bei mir besser geworden und ich brauch nur noch morgens und abends wechseln
Ja!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
AnSchle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnSchle »

Habe "leider" auch das Glück eines starken MSR.
Meine Lösung sind zwei Moltontücher 40*40 geviertelt gefaltet in einem engerem Unterhemd.
Das Konstrukt musste bis vor kurzem mehrfach in der Nacht gewechselt werden und unters Spannbettlaken kam ein wasserdichter waschbarer Bezug.
Zum Stillen auf die anderer Brust eine Milchauffangschale und ich habe genug bonfortionösen Badezusatz für uns zwei. :lol: :lol:
Hochgradig sexy, aber deutlich bequemer für mich als alles andere
Hase+Ziege=Frosch

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Theolino hat geschrieben: Habt ihr die Erfahrung, dass es damit besser wird, oder bleibt das erfahrungsgemäs so?
Irgendwann wird es besser, garantiert. :mrgreen:

Ich mußte ca. 1 3/4 Jahre mit BH schlafen und nicht nur das, ich mußte 24 Stunden mit zusammengefalteten Mullwindeln im BH rumlaufen. Was im Sommer dann extrem sexy, so Dolly Buster mäßig aussah. :? Wenn mich jemand beim Wäsche waschen sah, wurde immer gefragt ob ich tatsächlich noch mit diesen alten Stoffwindeln wickel. (Es waren die alten von meiner Mutter :lol: )

Ich war aber eine extreme Ausnahme mit solch einem Milchüberschuss und schreibe hier nur für die Statistik. :wink: (Ansonsten ist immer noch etwas merkwürdig bei mir, da ich immer noch Milch habe. Nein, ich stille schon lange nicht mehr... :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
Citronella
gut eingelebt

Beitrag von Citronella »

Ich hab die ersten 4 Monate auch in superstrechigen Bustiers/Tops ausgestopft mit Mull oder Moltontuch geschlafen. Unterm Laken noch 2 Moltontücher und oben drauf ein Handtuch. Dann wurds weniger und ich hab nur noch Molton unterm Laken.
mit 10/14, 01/18 und 03/20
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Für tagsüber Stillen werf ich mal noch Milch auf fange halten von me*ela ein.
Haben hier gute Dienste geleistet.
10/2012 und 01/2015
Citronella
gut eingelebt

Beitrag von Citronella »

Ah stimmt, die hatte ich auch. Und die von Avent, die fand ich bisschen besser.
mit 10/14, 01/18 und 03/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“