Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

Selina79
Power-SuTler

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von Selina79 »

Ich stell mir das so vor wie ein Papierschnipsel. Der fliegt ja auch nur mit Wind. Sprich soweit wie ein Papierschnipsel fliegen kann, aber eben nicht 50m, weil sie an der Luft nicht so lange Zeit überleben. Sie könnten zwar so weit fliegen aber sind dann eben tot.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

sutnahpele hat geschrieben:Ahh, danke. Mehrere Meter hatte ich auch im Kopf, aber das kann ja 3 oder 50 Meter heißen. Für mich ist das schon relevant, weil ich täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
Aber da ist ja danna uch egal, ob 3 oder 50 m. Denn so allein wirst Du in einem Bus/Bahn nie sein, dass Du da 3 m Abstand haben wirst.
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Selina79 hat geschrieben:Ich stell mir das so vor wie ein Papierschnipsel. Der fliegt ja auch nur mit Wind. Sprich soweit wie ein Papierschnipsel fliegen kann, aber eben nicht 50m, weil sie an der Luft nicht so lange Zeit überleben. Sie könnten zwar so weit fliegen aber sind dann eben tot.
Meines Wissens nach "überlebt" das Masern virus an der Luft zwei Stunden. Da kann es ne ganze Ecke weit fliegen

Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

MaareMum hat geschrieben:
Selina79 hat geschrieben:Ich stell mir das so vor wie ein Papierschnipsel. Der fliegt ja auch nur mit Wind. Sprich soweit wie ein Papierschnipsel fliegen kann, aber eben nicht 50m, weil sie an der Luft nicht so lange Zeit überleben. Sie könnten zwar so weit fliegen aber sind dann eben tot.
Meines Wissens nach "überlebt" das Masern virus an der Luft zwei Stunden. Da kann es ne ganze Ecke weit fliegen

Ui du hast natürlich recht, krass! habs grad gegoogelt, das hatte ich echt falsch im Kopf.

Hier stehts auch: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/kran ... ertragung/
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

in Berlin wurden jetzt übrigens die 1000 geknackt, also mehr als 1000 Erkrankte seit dem aktuellen Ausbruch. Und ein Ende weiterhin nicht in Sicht, im Gegenteil, eine RKI-Mitarbeiterin sagte wohl im Interview, dass Masernausbrüche oft einen Höhepunkt im Frühsommer hätten. :(

Mich schockiert aber auch, wie wenig die Hausärzte informieren, den Impfstatus ihrer Patienten kennen, was für Unwissen oder Empfehlungen kursieren... man bekommt den Eindruck, dass es sie einfach nicht interessiert. Und die Durchschnittsbevölkerung scheint sich auch nie mit dem eigenen Impfstatus zu beschäftigen, erst recht nicht, falls sie keine Kinder hat. Diese Kombination kann ja nicht gut gehen...

LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Hausärzte ... ja ärgert mich auch: http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... aende.html

habt ihr die Heute Show gesehen? (Ab 22:10 Minute)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... m-10042015
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Selina79 hat geschrieben: habt ihr die Heute Show gesehen? (Ab 22:10 Minute)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... m-10042015
Haha, großartig. Danke für den Link!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Bei einigen der Ausschnitte wird einem schon ganz anders...
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Laut LaGeSo empfiehlt die Dt. Akademie für Kinder- und Jugendheilkunde das Kinder nur noch geimpft in Gemeinschaftseinrichtungen dürften sollten. Zudem sollten Ärzte die Eltern von Impfungen abraten (ohne medizinische Gründe) bestraft werden...

https://www.berlin.de/imperia/md/conten ... _gesch.pdf (Seite 12)

Leider kann ich den Link im Dokument auf dem Handy nicht öffnen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“