Röggelchen hat geschrieben:Ich habe nun eine Zeit nicht mehr versucht ihn ohne Stillhütchen anzulegen weil es nur in Gebrüll und Frust meinerseits endete. Heute habe ich es nochmal versucht und plötzlich scheint er gar nicht mehr irritiert zu sein, saugt einfach los und meckert gar nicht.
toll! ganz klasse
Allerdings geht der Mund nicht so weit auf. Ich habe das asymmetrische Anlegen versucht, es klappt manchmal. Die Oberlippe ist irgendwie trotzdem nicht richtig nach außen gestülpt.
moechtest du ein foto schicken? gerne per PN, dann kann ich es mir mal anschauen.
Es tut anfangs etwas weh und nach einer Minute ist es dann fast weg.
das klingt nicht schlecht. der anfangsschmerz ist fuer eine kuerzere zeitspanne ok.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass diese Oberlippe drückt und schmerzt, gar nicht mal die Brustwarze. Wenn ich versuche das nachträglich zu korrigieren, verliert er ja den Halt und rutscht hab. Wie bekomme ich das denn sonst hin?
schon richtig abdocken und neu andocken lassen. oder ihn leicht an der stelle kitzeln (streicheln) wo die oberlippe nicht richtig ausgestuelpt ist.
Ich habe ja nun bisher kaum bis gar nicht ohne Hütchen gestillt. Darf es denn wirklich gar nicht weh tun, bzw ist er dann nicht richtig angelegt oder in wie weit müssen sich die Brustwarzen nun "umgewöhnen"?
ich wuerde sagen wir schauen, wie sich der schmerz entwickelt. so wie oben beschrieben, klingt es fuer mich erst einmal in ordnung und nach "gewoehnungsschmerz" der brust.