Hallo!
Vielen Dank blueberry für deine Hilfe und die viele Zeit!
Ach ach.

Es ist nicht mehr "OK".
Sicherlich verschiebt sich der subjektive Maßstab bei mir. Was vor einer Woche ein toller Fortschritt war ist heute doof.
Bei jedem Anlegen kneift der Kleine mir beim ersten Zug stark in die BW. Ich würde die Brust am liebsten im letzten Moment lieber doch nicht geben. Das Stillen ist wieder sehr behaftet von dem Gefühl, oje jetzt muss ich wieder stillen, das ist dann wieder blöd.
Es tut auch während des Stillens weh. Nicht an der BW Spitze, sondern am Vorhof. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, als würde er kneifen oder beißen oder mit der Zahnleiste reiben.
Am schlimmsten ist, dass er manchmal mit der BW im Mund anfängt zu weinen. Oder wenn ich aus sage fängt er an zu weinen...
Aber ich denke ich muss ihm sagen, dass er mir weh tut. Das war ja auch schon mal besser.
Ich denke jetzt, er macht es falsch und bin irgendwie sauer auf ihn, weil er mir weh tut. Ich dachte es würde nun endlich schmerzfrei also wirklich gut werden. Anstatt dessen wieder ein Rückschritt.

Ich mache nichts anders als vorher auch.
Er darf seit ein paar Tagen an Gurke etc lutschen was er such super findet. Aber davon wird ein Baby doch nicht saugverwirrt?
Ich war so froh dass das Stillen einigermaßen schön geworden war und jetzt ist es wieder mit negativen Gefühlen verbunden.
Was kann ich tun, dass er mich nicht mehr kneift und wir zumindest wieder auf die 90% kommen?
Viele Grüße!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.