Ich denke, es wurde jetzt schon oft genug gesagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass deine Große stillen kann. Wenn sie möchte, entscheidest du in der Situation aus dem Bauch heraus. Geht doch auch gar nicht anders.
Stell dir vor, du überlegst jetzt hin und her und entscheidest dich dagegen. Dann fragt deine 3 Jährige neugierig, was das Baby da macht (wobei du sie darauf ja auch vorbereiten kannst vor der Geburt) und ob sie auch mal darf und du würdest gern ermöglichen, aber lässt es, weil du es ja schon mal entschieden hast. Umgekehrt genauso: ich lass sie auf jeden Fall. Und in der Situation denkst du "Oh, bloß nicht!" Das setzt dich dann doch nur unnötig unter Druck.
Als Tandemstillmama möchte ich dir eins aber ich sagen: Kleinkinder stillen weniger und verstehen sehr viel! Meine Große war 18 Monate, als der Kleine kam. Sie hat zu Beginn sehr viel gestillt, aber quasi nie, wenn wir unterwegs waren. Ich stille heute noch oft beide gleichzeitig, aber nur zuhause und nie, wenn Besuch da ist. Sie will das auch gar nicht, weil sie dann viel zu abgelenkt ist. Also selbst WENN du sie wieder stillen können solltest, ergibt sich daraus nicht zwangsläufig ein Dauerdiskussionsthema mit Familie/Freunden (ist es nicht mal bei uns, obwohl es ist wissen kann, da ich es nicht verheimliche, aber es auch nur selten erzähle).
Alles Gute!