@Schön Daisy, freut mich für euch [emoji3]. Dann seid ihr ja schneller als wir [emoji6].
frau schneider hat geschrieben:die autofrage ab 3 kinder ...
... hat jemand erfahrungen mit ford transit/fiat scudo?
Mit Ford nur im Ramen der Probefahrt, mit Fiat Scudo nicht, wir haben aber Citroën Jumpy multispace bestellt, der ist baugleich (wie auch Peugeot Partner Tepee). Wenn der im Mai da ist, kann ich berichten [emoji4] . Achso, Ford transit custom war uns für Ford zu teuer, er ist jedoch recht flexibel was Sitze angeht.
Kosmonautin hat geschrieben:
Ein Außer dem Vito / Viano habe ich bisher den Bus von Citroen im Blick (Modellnamen habe ich gerade vergessen) und bin eben hier im Thread auf den Fiat Scudo gestoßen. Gibt es sonst noch Busse in der Größe? Der Opel Vivaro ist uns wieder zu groß.
Herzliche Grüße,
die Kosmonautin
Siehe oben [emoji6] . Opel vivaro und auch Renault traffic Pkw sind was die Sitze angeht recht unflexibel. Man kann in der zweiten Reihe kein Einzelsitz rausnehmen, nur nach vorne klappen. Und Isofix Plätze sind nur in der zweiten Reihe an den äußeren Plätzen, was heißt, wenn man diese belegt kommt man an die dritte Reihe nicht ran. Das Renault fuhr sich bei der Probefahrt etwas fliegend, als ob Stoßdämpfer nicht ok wären. Beim Citroën/Peugeot/Fiat kann man in der zweiten Reihe den Einzelsitz rausnehmen, Isofix war beim Citroën, glaube ich, in der Mitte und links außen in der zweiten Reihe und zwei Stück in der dritten. Ich hoffe ich verwechsele nichts [emoji10] .
Ich freue mich (mit Ehrfurcht, da ich so ein großes Auto nie gefahren bin) auf unser Bus [emoji5].
novemberkind hat geschrieben:Ich hatte mal mit einem Hyundai H1 geliebäugelt.
Wir haben als erstes damit geliebtäugelt. Aber gebraucht nichts gefunden, neu sehr lange Lieferzeit (10-12 Monate, evtl. wegen Modellwechsel), Sitze recht unflexibel, die zweite Sitzreihe kann man zwar schieben, der Einzelsitz geht meines Wissens nicht raus, Isofix auch nur in der Zweiten Reihe auf den äußeren Plätzen. Dritte Sitzreihe kann man nicht einfach entfernen (evtl. gibt es gegen viel Aufpreis eine Möglichkeit, dass es einfacher geht). Wir hatten Automatik als Probefahrzeug, und mein Mann war unzufrieden mit den Fahreigenschaften.
So, fertig [emoji4] . Muss eigentlich ins Bett...