Komisch, bei uns hat die Leiterin das nicht mal angesprochen. In welchem Alter waren denn die Kinder? Bei uns ab 3 Monate aufwärts.MamaMonster hat geschrieben:Ja, das wurde verlangt. Sonst kann man die Babys bei den Aerobic-Übungen hinlegen. Und die Leiterin passt die Übungen auch etwas den Babys an, bei uns sind allevetwa gleich alt. Muskelkater hatte ich allerdings nie, aber viel Spass. Ab Ostern bietet sie einen Kurs draussen an (mit KiWa). Da gehe ich auch mit TT. Den Jogging-Teil lasse ich aber wohl wegsalila hat geschrieben: Wurde bei euch die Kopfkontrolle als Voraussetzung für die Übungen genannt?
Fit-Dank-Baby - sind diese "Tragehilfen" ergonomisch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
salila
- hat viel zu erzählen
Re: Fit-Dank-Baby - sind diese "Tragehilfen" ergonomisch?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
-
salila
- hat viel zu erzählen
Ok, das hätte ich jetzt auch favorisiert. Danke für den Input! 
-
salila
- hat viel zu erzählen
Der letzte Beitrag ging an Mondenkind. Das mit dem Zitieren übe ich noch. 
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wenn du eh auch mit Tragetuch oder Tragehilfe trägst, kannst du das ja mal mitnehmen und fragen, ob du es in aufrechten Phasen nutzen kannst. Es lohnt halt nicht so richtig, falls ihr ständig wechseln solltet. Aber wenn ihr ganze aufrechte Phasen habt, wäre es eine Überlegung, das eigene Tuch oder TH zu nutzen.
Grundsätzlich scheint deine Kursleiterin ja einen Blick auf die Haltung der Babys zu haben. Das klingt ja super!
Grundsätzlich scheint deine Kursleiterin ja einen Blick auf die Haltung der Babys zu haben. Das klingt ja super!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Hast du dir mal KangaTraining angesehen? Das ist mit Tragehilfe - die Trainerin hier in der Gegend ist gut "erzogen" da bekommen alle Babys passende gute TH und Manduca wird erst ab Sitzalter genommen... Ich fand das ganz gut gemacht, kenne aber fit dank Baby nicht...
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Bei uns ist der Kurs auch ab 3 Monaten, aber eben, je nach Übung legt man die Baby hin oder passt die Übung an. Aber gesagt wurde es auch erst im zweiten Kurs (und es stand im Infomail). Im ersten Kurs waren alle Babys 4Monate und älter und ich glaube, die Leiterin hat nichts gesagt, weil die Babys reif genug ausgesehen haben und es eben im mail stand. Ins TT nehmen fände ich zu mühsam für die kurze Zeit und dann ist ja manchmal auch eine Sitzübung dazwischen...
Kanga wird hier ab Ostern das erste Mal angeboten und wir sind gleich zwei, die nachher beides machen. Mal sehen...
Kanga wird hier ab Ostern das erste Mal angeboten und wir sind gleich zwei, die nachher beides machen. Mal sehen...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
salila
- hat viel zu erzählen
KangaTraining wäre tatsächlich mein Favorit gewesen, aber das gibt es hier leider nicht.ronja_vs hat geschrieben:Hast du dir mal KangaTraining angesehen? Das ist mit Tragehilfe - die Trainerin hier in der Gegend ist gut "erzogen" da bekommen alle Babys passende gute TH und Manduca wird erst ab Sitzalter genommen... Ich fand das ganz gut gemacht, kenne aber fit dank Baby nicht...