Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Tüpfli »

Tomma keine Ahnung, woher dein Kopfschmerz kommt, ich hatte das noch nie.

Heute gab es hier einen grünen Smoothie mit Grünkohl, Banane, Himbeeren, Pflaume, Chia Samen und Matcha Pulver - seeeehhhr lecker.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Tomma hat geschrieben:Hm, also der Krug (1l) war halb voll Spinat. Sonst noch Banane, Mango, Avocado, Zucchini, Birne in unterschiedlichen Zusammenstellungen. Eigentlich kommt mir das auch komisch vor, war halt nur so auffällig, weil es an 3 aufeinanderfolgenden Tagen so war. Heute und gestern mit Feldsalat nicht....
*kopfkratz* mich wundert eher die Zucchini.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

gestern schneite mein neueer Vitamix in Haus :oops: Meinem Mann bin ich schon auf die Nerven gegangen mit dem abwägen, welcher Mixer der richtige ist.
Mein erster Smoothie war soooo lecker. Es braucht gar nicht mehr unbedingt Bananen, weil er auch so cremig wird. (allerdings vermisse ich die Stückchen fast ein bisschen :oops: )
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Ok, ich denk mal ganz vorsichtig auch über nen neuen Mixer nach. Die deutschen Marken gibt es hier nicht. Worauf muss ich also achten, damit ich Smoothies, Mandelmus, etc. machen kann? Wattzahl? Umdrehungen? Ich will mal losziehen und Preise auskundschaften.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Ainoha hat geschrieben:Ok, ich denk mal ganz vorsichtig auch über nen neuen Mixer nach. Die deutschen Marken gibt es hier nicht. Worauf muss ich also achten, damit ich Smoothies, Mandelmus, etc. machen kann? Wattzahl? Umdrehungen? Ich will mal losziehen und Preise auskundschaften.
Huhu, mis papis recien llegaron en Quito. Viajando a visitar nuestra familia. :)

Mandelmus ist gemixt etwas anders als gepresstes. Auf der Grüne Smoothies Seite gibt es gute Infos bezüglich der einzelnen Mixer. Vitamix könntest du eventuell aus USA importieren?
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Bei USA Import nur drauf achten-die haben ne andere Spannung die hier nicht läuft (Laienhaft gesagt-mein Mann hatte es mir in den richtigen Worten erklärt....)
Bild Bild
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Klimbim hat geschrieben:Bei USA Import nur drauf achten-die haben ne andere Spannung die hier nicht läuft (Laienhaft gesagt-mein Mann hatte es mir in den richtigen Worten erklärt....)
In Ecuador ist 110 statt 220. die importieren dort öfter mal aus USA.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Que me visiten, si llegan a Cuenca. :wink:

Importieren ist grad schlecht, da Ecuador für die nächsten 15 Monate 45% Steuern auf elektrische Geräte aus dem Ausland erhebt. :shock: :evil: Die Spannung ist hingegen kein Problem.

Ich werd mich mal auf der genannten Seite informieren.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Aber selbst bei anderer Spannung kann man US-Geräte mit Spannungswandler benutzen. Hab mehrere hier.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Ich hab mir gestern einen Smoothie mit folgenden Zutaten gemixt: Banane, überreife Kiwi, Weintrauben, 1 Physalis, Birne und ein paar Blätter Mini-Romana-Salat.
Der fertige Smoothjie hat leicht scharf geschmeckt, fand ich nicht wirklich lecker.
Hat jemand eine Idee, welche der Zutaten dafür verantwortlich war?
Liebe Grüße von Degu
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“