My Sol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Honey1990
Herzlich Willkommen

Re: My Sol

Beitrag von Honey1990 »

Hallo Kinsale,

vielen Dank für deine Antwort. Das Festziehen ist nicht so einfach, ich verliere immer die Spannung. Wenn ich mich nach vorne beuge könnte er noch fester sitzen das stimmt. Wir waren mit ihm anfangs beim Osteopathen. Im Kopfbereich soll wohl alles ok sein. Er hatte von Anfang an eine Vorzugsseite aber kann seinen Kopf auch zur anderen Seite drehen. Beweglich ist er, mit den Füßen komme ich fast bis zum Kopf. Anfangs als er noch kleiner war fand er das Tragen gut. Ich hatte ihn damals in der Manduca und er ist meistens friedlich darin gewesen außer beim rein setzen. Dann habe ich mich entschlossen den Mysol zu kaufen, weil bei der Manduca haben mich für drinnen die Träger gestört, war nicht gerade bequem und eher was für draußen. Nun ist natürlich wieder einiges an Zeit vergangen und plötzlich mag er es nicht mehr so gerne in der Trage, schon merkwürdig. Ich probiere deine Tipps aus, mal gucken ob er sich dann wohler fühlt und mein Rücken auch.
Ein Baby macht den größten Krach doch alles ist vergessen wenn es einmal lacht :)
Bild
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Und, wie geht es Euch? Habt ihr nochmal versucht?

Die Spannung zu halten ist anfangs nicht so leicht. Achte bewusst darauf, die Träger auch beim Kreuzen straff zu halten und beim Knoten nie loszulassen.
Honey1990
Herzlich Willkommen

Beitrag von Honey1990 »

Hallo Kinsale,

es war schon für den Rücker straffer gebunden viel besser. Der Kleine war trotzdem wieder unruhig, aber nicht so schnell wie zuletzt. Vielleicht hat er eine Phase wo er das Tragen nicht so mag oder ihm tut was weh. Ich hab festgestellt das er in der Kniekehle etwas wund ist und vielleicht scheuert ihm das in der Trage. Ich schaue mal ob er es im Frühjahr bei gutem Wetter draußen mag.
Ein Baby macht den größten Krach doch alles ist vergessen wenn es einmal lacht :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“