Das bedeutet, dass auch bei optimalem Stillmanagement die Milchmenge ab einer gewissen Menge nicht gesteigert werden kann. Das kann, muss aber nicht bei einer SD-Fehlfunktion passieren.SpicyChili hat geschrieben:Danke für Eure Zusprache. Die Kleine ist gerade eingeschlafen. Die arme Maus. Woran erkenne ich denn, ob die Milchproduktion gedeckelt ist? Was heißt überhaupt "gedeckelt"? Produziert die Brust dann einfach nicht mehr weiter, obwohl sie normalerweise immer weiter produziert?
Nein, das machen auch Babys, deren Mamas genau die richtige Menge Milch produzieren können. Schreien kann 1.000.000 Gründe haben.Merke ich das dann daran, dass die Kleine auch noch nach dem Anlegen weiter schreit?
Du hast ja geschrieben, dass Du den MSR hin und wieder spürst. Das ist ein gutes Zeichen. Du schreibst, Du hörst sie nicht trinken. Meinst Du damit das Schlucken? Siehst Du Milchreste im/am Mund?
Sie hat sicher nicht von gestern auf heute abgenommen. Bei Babys können so viele Variablen das Gewicht verfälschen, dass nur das kontinuierliche Wiegen unter absolut gleich bleibenden Bedingungen und über einen längeren Zeitraum Klarheit geben. Einmal mit vollem Bauch und voller Blase und einmal mit leerem Bauch und leerer Blase gemessen, können Unterschiede im dreistelligen Bereich erbringen. Deshalb bringen zwei Einzelwerte dicht aufeinander keine zulässige Aussage.Die Kleine hat die letzte Zeit auch nicht nennenswert zugenommen. Von gestern auf heute sogar abgenommen.
Hast Du selbst eine Waage oder wo hast Du gerstern und heute gewogen?
Was bedeutet für Dich "nicht nennenswert zugenommen"? Magst Du mal alle Gewichtsdaten posten und wer gewogen hat? Kannst Du genauer eingrenzen, ab wann Du keine Medikamente mehr genommen hast?
Jetzt hast Du nachgefragt. Hellsehen kannst Du doch nicht. Nach hinten zu schauen hilft Dir nicht weiter. JETZT kümmerst Du Dich und darum geht es.Ich könnte mich Ohrfeigen!!!!!!