tania hat geschrieben:kerstin10 hat geschrieben:Und schön, daß Deine Kleine das an der Brust trinken mittlerweile so genießt
ja!
Ja das ist schon schön, was wir bisher geschafft haben. Bis auf Ausnahmen, waren die letzten Tage echt schon entspannter und abends liegen wir so halb ineinanderverschlungen Bauch an Bauch und Maus trinkt, macht die Augen zu und schläft irgendwann ein.
Sie zupft jetzt auch schon manchmal am Dekolleté (ich weiß, Stillmamas finden das eher lästig, aber in meinem Fall freut mich das

)
tania hat geschrieben:gerade weil ich das gefuehl habe, dass es um die brust geht und da vorne halt irgendwas noch drauf ist, kannst du jetzt evtl schon wilder experimentieren als noch vor einem monat. weil die brust bleibt ja gleich. verstehste wie ich meine? ich bin der festen ueberzeugung, dass dein kind flexibler geworden ist in bezug auf die sauger, das mundgefuehl.
Ja, ich glaub Du hast recht. Ich probiere grad mehr aus und das Gemotze hält sich in Grenzen.
Gestern hab ich das Stillhütchen probiert mit durchgefädeltem Schlauch und hab versucht die anderen Löcher mit Kaugummi abzudichten
Sie hätte damit getrunken, nur leider kam doch etwa Luft mit und somit zu wenig Milch.
Hab auch mal nur Brusthütchen probiert. Sie nimmt es in den Mund und dann kam nicht sofort ausreichend Milch und sie kuckt mich fragend an...
tania hat geschrieben:wegen schlauch: ich hab sorge, dass sie direkt aus dem schlauch trinkt. wie viel steht er ueber? warum denkst du, macht es fuer sie einen unterschied? (im grunde kerstins frage

)
Das glaub ich eher nicht. Man kann richtig sehen (wenn man von unten durch den Sauger kuckt, wie sie den Nippel vom Flaschensauger komplett im Mund hat. Sie hätte dann ja auch kein Problem mit Luft die mitströmt (wie bei einigen Flaschensaugermodellen), denn dann wär der Schlauch ja wie ein Strohhalm. Der Schlauch steht so 2-3 mm über.
Ich vermute, dass sie einfach kräftiger ziehen müsste, wenn der Schlauch auf der Brust klebt und das Stillhütchen drübergestülpt ist. Und sie kennt das Mundgefühl noch nicht so gut.
Bin grad echt etwas ratlos. Jetzt haben wir es soweit geschafft und auf einmal stockt es wieder (an einer Stelle, wo ich es nicht vermutet hätte). Ich schau mir ja immer mal die Broschüre an "Umgewöhnung von der Flasche zur Brust an" und da ist es wunderbar bebildert mit dem Flaschensauger, der immer weiter geschnitten wird...
Was läuft denn da nicht richtig? Liegt es daran, dass unser Sauger einfach zu dickwandig ist? Ich hab auch schon geschaut, ob man Silikon abtragen kann, aber das ist eher schwierig.