Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Masernausbruch in Berlin
Ach so ... meine kiä impft zumindest tdpertussis auch bei großen u auch praxisfremd. Sprich männe kann da hin.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Impfungen werden eigentlich außerhalb des Praxisbudgets abgerechnet, daher verstehe ich das Budgetargument auch nicht... Normalerweise ist Impfen daher sehr attraktiv für den Arzt.
Wir impfen bei uns in der Praxis (frauenärztlich) zB auch die Männer von Schwangeren und Neugeborenen gegen Grippe, Pertussis, Masern etc, halt all die Impfungen, die für das Umfeld eines Neugeborenen sinnvoll sind, und können das auch regulär über die Kasse abrechnen, ohne damit Probleme mit den Kassen zu haben.
Wir impfen bei uns in der Praxis (frauenärztlich) zB auch die Männer von Schwangeren und Neugeborenen gegen Grippe, Pertussis, Masern etc, halt all die Impfungen, die für das Umfeld eines Neugeborenen sinnvoll sind, und können das auch regulär über die Kasse abrechnen, ohne damit Probleme mit den Kassen zu haben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Oh cool mondenkind. Männe ist mo mit beim fa. Da bin ich ja direkt an der quelle. Soll der mal über beide gucken.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
Lösche Benutzer 1828
Schluckimpfung gegen Röteln? Das war Polio. Röteln war immer schon eine Spritze. War damals Massenimpfung bei uns an der Schule mit so einer riesigen Pistole....annibi hat geschrieben:Super
.... das muss doch mal jemanden auffallen! Ich dachte mmr war damals schon normal. Ahhhhh .... und natüüüürlich finde ich meinen ausweis ( der immer immer in der Schublade liegt) nicht. Röteln hab ich nen titer. Da gabs aber damals schluckimpfung. Wahhh ... muss ich jetzt erstmal suchen. Wobei mich schwanger jetzt eh keiner impft.
Aber wie war das? Daa ist nicht ansteckend, also impfmasern oder? Ich hoffe ich hab das gehabt. Also die impfe.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Hab meinen pass gefunden ... röteln war im .... aber da weiß ich das ich nen titer habe.
-
jali
- Profi-SuTler
Weiß hier jemanden wie lange nach der Geburt eine Frau mit einer Impfung gegen MMR warten sollte? Habe eine ungeimpfte hochschwangere Freundin, die keine Masern-Antikörper hat.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kann man gleich nach der Geburt machen. Einigermaßen fit sollte man sich halt fühlen. Aber sobald sie nicht mehr schwanger ist, geht das.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
jali
- Profi-SuTler
Danke, werde ich so weitergeben. Kann ja vielleicht der Kinderarzt dann bei der U3 machen.Mondenkind hat geschrieben:Das kann man gleich nach der Geburt machen. Einigermaßen fit sollte man sich halt fühlen. Aber sobald sie nicht mehr schwanger ist, geht das.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Im RKI-Link stehen auch keine Einschränkungen für Stillende drin. Nur halt für Schwangere.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Linda89
- Power-SuTler
Unsere Kinderärztin hat bei der U2 gesagt, dass wir mich erstmal ein bisschen mich erholen lassen und dann bei der U3 impfen (wobei es mir da auch oder vor allem um die Röteln geht! Ja, ich war schon zweimal schwanger und trotzdem nicht Röteln geimpftjali hat geschrieben:Danke, werde ich so weitergeben. Kann ja vielleicht der Kinderarzt dann bei der U3 machen.Mondenkind hat geschrieben:Das kann man gleich nach der Geburt machen. Einigermaßen fit sollte man sich halt fühlen. Aber sobald sie nicht mehr schwanger ist, geht das.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021