Schlafen Eure Familienbettkinder (5Jahre) allein anderswo?
Moderator: Giraeffchen
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen Eure Familienbettkinder (5Jahre) allein andersw
Mein Sohn (wird im Sommer 6, immer im Familienbett schlafend) schläft seit er sich selbst zu seinem 4. Geburtstag abgestillt hat hin und wieder bei den Großeltern (zu denen er aber auch eine sehr enge Beziehung hat ) - allerdings nur, weil er dann mit der Oma im Bett schläft und der Opa alleine...
-
Kattirina
Das ist ja süß!Varenya hat geschrieben:Mein Kind ist fast 4 Jahre alt, schläft zu Hause im Familienbett, er hat ein eigenes Zimmer und auch ein eigenes Bett, aber dort kann er nach eigenen Aussagen erst schlafen "... wenn er so groß wie der Papa ist"
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wir testen es nächste Woche aus...Beide Kinder werden bei Freunden schlafen. Allerdings wird es da auch ein Familienbett/Freundebett geben. Sie planen jetzt schon wer wo schläft...Sind dann insgesamt 4 Kinder dort. Ich bin gespannt. Aber ich bin erstmal optimistisch 
- Sassenach
Ich drücke die Daumen, dass es ein schönes Erlebnis ist für deine Kinder 
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
- Malo81
- alter SuT-Hase
Danke. Die beiden Großen freuen sich schon, so als beste Kindergartenfreunde finden sie das ganz toll. Und ich habe ein gutes Gefühl dabei, weil die Familie eben auch das Familienbett haben und kein Problem haben, dass dann zwei weitere Kinder dazu krabbeln. Wobei die Jungs mit dem Papa ein Matratzenlager aufbauen werden. Ich berichte dann.
OT: ein tollen Nick hast du!
OT: ein tollen Nick hast du!
- Sassenach
Hört sich ganz toll an! 
Danke
Bin großer Fan 
Danke
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Sohn hat so mit ca. 4,5 angefangen, gelegentlich bei Oma zu schlafen. Aber auch nur bei ihr im Bett. Damals schlief er noch im Anstellbett mit uns. Seit beide allein im Kinderzimmer schlafen, schlafen sie auch bei Oma im Zimmer gegenüber von Oma (zusammen). Bei Freunden oder ganz woanders hat er noch nie geschlafen.
Am WE sind wir bei Cousine und Cousin, da will ich gern, dass sie sich in die Kinderzimmer "verteilen". Das hat bis jetzt auch noch nie geklappt.
Am WE sind wir bei Cousine und Cousin, da will ich gern, dass sie sich in die Kinderzimmer "verteilen". Das hat bis jetzt auch noch nie geklappt.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ich auchSassenach hat geschrieben:
DankeBin großer Fan
-
Livina
- ist mit Leidenschaft dabei
meine Tochter schlief mit ca 1,5 glaub ich das erste mal mittags bei der Tamu....eigentlich von Anfang an alleine und erstaunlicherweise ohne Einschlafbegleitung
seit sie 2,5 ist schläft sie ab und an bei Oma....dort schläft sie bei Oma im Bett und Opa weicht aus, haben es aber auch nie anders probiert
ich glaub Kinder stellen sich da schon etwas ein auf unterschiedliche Situationen
seit sie 2,5 ist schläft sie ab und an bei Oma....dort schläft sie bei Oma im Bett und Opa weicht aus, haben es aber auch nie anders probiert
ich glaub Kinder stellen sich da schon etwas ein auf unterschiedliche Situationen
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ach so im KiGa schlafen sie auch, also der Kleine... Zählt das?