Ein gewebtes Tuch wäre entweder zu fest um das Kind ins Tuch zu kriegen oder zu locker um zu stützen und sollte immer noch mal am Kind festgezogen werden...dann kannst du auch gleich eine "normale" WXT binden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Echt? Mir kam das so vor als od das Kind so auf dem Kreuz draufzitzt wie bei der Doppelkkreuztrage und nicht "im Sack" wie bei der WXT? Aber ich muss noch mal genauer gucken und nachmachen.Perlchen hat geschrieben:Die Grundbindeweise bei elastischen Tüchern IST eine Wickelkreuztrage mit Querbahn außen. Die wird ohne Kind vorgebunden und das Baby ins fertig gebundene Tuch gesetzt. Das geht bei elastischen Tüchern eben weil sie elastisch sind
Ein gewebtes Tuch wäre entweder zu fest um das Kind ins Tuch zu kriegen oder zu locker um zu stützen und sollte immer noch mal am Kind festgezogen werden...dann kannst du auch gleich eine "normale" WXT binden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das hast Du richtig erkannt. Die Querbahn fungiert eher als Rausfallschutz nach hinten. Ich persönlich empfehle diese Bindeweise nicht, weder für ein gewebtes noch für ein elastisches Tuch, da man sie nicht ans Kind anpassen kann.JessicaR hat geschrieben: Echt? Mir kam das so vor als od das Kind so auf dem Kreuz draufzitzt wie bei der Doppelkkreuztrage und nicht "im Sack" wie bei der WXT? Aber ich muss noch mal genauer gucken und nachmachen.
Vielen Dank aber schon mal fuer die vielen Hinweise. Wenigstens weiss ich jetzt, dass ich ncoh ein tuch haben MUSS