ich hoffe, ich finde hier vielleicht Hilfe. Wir haben ein Exemplar von Baby mit extremen(!) Bewegungsdrang. 15 Minuten im Hochstuhl sind das Maximum, danach muss sie raus und krabbeln. Auf dem Arm getragen werden ist gerade super - aber auch nur für maximal 5 Minuten, dann will sie runter. Bisher war das Tragen davon immer unberührt, das ging gut für mindestens 2 oder 3 Stunden am Stück, bevor die Kleine raus wollte. Aber mittlerweile fängt sie nach 30 Minuten schon an zu meckern, weil sie raus will. Auf dem Rücken tragen und seitlich haben wir auch versucht, auf dem Rücken geht es minimal länger gut, aber auch da ist nach spätestens einer Stunde Schluss. Dass raus-wollen das Problem ist, da bin ich mir sicher, weil sie sich, wenn sie vorne getragen wird, dann einfach zur Seite fallen lässt und so lange rumstrampelt und rumhampelt, bis sie quasi schon auf dem Boden hängt
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wir haben ja kein Problem damit, alle 2-3 Stunden eine länger (Café-)Pause zu machen, wo sie krabbeln kann, aber nach 30-60 Minuten ist das keine Option. Und vor allem: Selbst eine halbe Stunde Pause reicht nicht; letztens haben wir für 1,5 Stunden Pause gemacht, in der sie rumkrabbeln konnte und danach hat sie immer noch boykottiert und sich beim Einbinden aus meinen Griff rausgewunden. Mit viel Müh und Not haben wir es dann geschafft, zu zweit(!) eine halbwegs anständige WXT hinzubekommen - aber dann hat die Kleine halt erstmal 10 Minuten gebrüllt, bevor sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist.
Liebe Grüße,
Munis