Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Masernausbruch in Berlin
Jente Dich meinte ich nicht, habe falsch zitiert.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, ob ich geimpft bin oder nicht, mein Impfpass geht erst mit fünf Jahren los, vorher lebte ich in einem anderen Land.
Mein Arzt sagt, er impft dann einfach ohne den Titer zu bestimmen, dabei war ich eh gestern zum Blut abnehmen dort. Was meint ihr, schnell impfen lassen oder nicht? Was für Nebenwirkungen hat eine solche Impfung?
Zwergin 11/12
Mein Arzt sagt, er impft dann einfach ohne den Titer zu bestimmen, dabei war ich eh gestern zum Blut abnehmen dort. Was meint ihr, schnell impfen lassen oder nicht? Was für Nebenwirkungen hat eine solche Impfung?
Zwergin 11/12
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- Selina79
- Power-SuTler
mamizzy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich geimpft bin oder nicht, mein Impfpass geht erst mit fünf Jahren los, vorher lebte ich in einem anderen Land.
Zwergin 11/12
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp ... asern.html
Ich an Deiner Stelle würde den Titer überprüfen lassen, ggf. hattest Du die Erkrankung ja bereits.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Das rki rät auch dazu bei unklarem impfstatus einfach zu impfen. Gehabt habe ich die Krankheit wohl nicht laut meiner Mama. Hm, bin mir unsicher. Blut abnehmen etc. Ist jetzt auch aufwendiger und müsste ich selbst zahlen.
Zwergin 11/12
Zwergin 11/12
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte eine Impfung als Kind und habe mich bei der U3 ohne vorherige Titerbestimmung nochmal gegen MMR impfen lassen. Meine Überlegung war, wenn ich immun bin, macht es meinem Körper nichts aus, wenn nicht, will ichs schnell werden.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns im kiez gabs vor 2 oder 3 jahren nen masernausbruch.
das damals noch nicht einjährige kind einer freundin hatte masern und nen ziemlich fiesen verlauf mit kh und verdacht auf hirnhautentzündung. eine andere befreundete mutter (ende 20) hat sie dann auch bekommen, obwohl sie als kind wohl mal geimpft worden war. ihr gings auch sehr schlecht, sie hatte dann auch besuch vom gesundheitsamt. ihre beiden kinder waren zum glück geimpft.
ich habe damals mich und meine kinder impfen lassen und da ich sorgen um unseren bevorstehenden sommerurlaub hatte, ist das große kind frühzeitig zur oma nach italien geflogen und ich bin mit dem kleinen kind ins rheinland geflohen..
das damals noch nicht einjährige kind einer freundin hatte masern und nen ziemlich fiesen verlauf mit kh und verdacht auf hirnhautentzündung. eine andere befreundete mutter (ende 20) hat sie dann auch bekommen, obwohl sie als kind wohl mal geimpft worden war. ihr gings auch sehr schlecht, sie hatte dann auch besuch vom gesundheitsamt. ihre beiden kinder waren zum glück geimpft.
ich habe damals mich und meine kinder impfen lassen und da ich sorgen um unseren bevorstehenden sommerurlaub hatte, ist das große kind frühzeitig zur oma nach italien geflogen und ich bin mit dem kleinen kind ins rheinland geflohen..
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollte nur sagen, die Masern haben uns verschont, aber wir haben alle drei seit Dienstag ne fette Erkältung 
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
jali
- Profi-SuTler
Masern haben eine Inkubationszeit von im Schnitt 8-12 Tagen... Ist aber natürlich trotzdem sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ihr euch angesteckt habt. Gute Besserung!Berenike hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, die Masern haben uns verschont, aber wir haben alle drei seit Dienstag ne fette Erkältung
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Bis zum sichtbaren Ausschlag können sogar 14 Tage vergehen.
Auch von mir gute Besserung!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Auch von mir gute Besserung!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
-
Lösche Benutzer 1828
Immer wenn ich das hier lese denke ich daran, mich impfen zu lassen.
Und dann verdräng ich es wieder. Keine Lust auf noch einen Arztbesuch. Und wer weiss, ob ich die Impfung gut vertrage. War schon so viel krank in letzter Zeit. Und irgendwie habe ich dafür wohl dann doch zu wenig Angst.
Und dann verdräng ich es wieder. Keine Lust auf noch einen Arztbesuch. Und wer weiss, ob ich die Impfung gut vertrage. War schon so viel krank in letzter Zeit. Und irgendwie habe ich dafür wohl dann doch zu wenig Angst.