Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Masernausbruch in Berlin
Zusammenhänge - Viren sind Killer. Ich sehe da kein gesichert nachweisbares Zusammentun. Viren wollen sich vermehren, das ist ihr einziges Ziel.
Und wie soll dazu jemand etwas sagen??? Das wurde und wird ja nie erforscht werden können.
Und wie soll dazu jemand etwas sagen??? Das wurde und wird ja nie erforscht werden können.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Aber letztendlich ist's doch so. Was nützt mir ein Risiko von 1:1.000.000 wenn genau mein Kinder der Millionste ist?
So ganz nachvollziehen kann ich die ständigen Vergleiche von Risiken heutzutage nicht.
Wenn es eindeutig ist, ja, nützt mir aber persönlich auch nichts, da Ängste sich eben nicht immer durch Risikoabwägung minimieren lassen. (Ich steig in fast jedes Auto ohne zu wissen wie gut der Fahrer Auto fährt, hab aber seit einigen Jahren solche Flugangst, obwohl ich bestimmt früher schon zigmal die Erde per Flug umrundet habe)
So ganz nachvollziehen kann ich die ständigen Vergleiche von Risiken heutzutage nicht.
Wenn es eindeutig ist, ja, nützt mir aber persönlich auch nichts, da Ängste sich eben nicht immer durch Risikoabwägung minimieren lassen. (Ich steig in fast jedes Auto ohne zu wissen wie gut der Fahrer Auto fährt, hab aber seit einigen Jahren solche Flugangst, obwohl ich bestimmt früher schon zigmal die Erde per Flug umrundet habe)
Seerose
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Rein aus meinen geringen statistischen Kenntnissen bezweifele ich ganz massiv, dass es so einfach ist, zu sagen: Masern durchmachen = kein Krebs. Krebs ist sooooo vielschichtig. Und man forscht so viel daran. Es ist mit Sicherheit nicht so einfach!
Zumal wenn es tatsächlich so unglaublich wäre, man schon in der Fachpresse davon gehört hätte.
Außerdem schwächen Masern das Immunsystem. Es wäre daher viel logischer, wenn Masern zu einer höheren Krebsrate führen würden.
Also ich glaub nicht an diese These und hab sie auch noch nie von seriöser Seite gehört.
Also ich glaub nicht an diese These und hab sie auch noch nie von seriöser Seite gehört.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Selina79
- Power-SuTler
Es gibt dazu schon viele Untersuchungen. Man kann mal nach der delayed infection-Hypothese von Mel Greaves googeln.
Fakt ist denke ich, dass ein Kind, das Kinderkrankheiten gut übersteht, ein allgemein gutes Immunsystem hat und so mit automatisch auch weniger krank ist und ggf. weniger Krebs entwickelt.
Der natürliche Lauf der Dinge eben. Oder dass ein Kind das viel im Dreck spielt und viel INfekte abbekommt auch ein besseres immunsystem entwickelt, als ein Kind das in einem Sagrotanhaushalt als Einzelkind- von der Mama allein erzogen, aufwächst. Ob da die einzig alleinige Masernerkrankung so eine große Rolle spielt bezweifel ich. Es gib Kinder die haben viel Fieber und Kinder die haben weniger Fieber.
Ich für mich habe entschieden dass ich nicht mein Kind der Evolution opfern würde, auch wenn das normal und natürlich wäre. Sprich dass es eben alles mitmacht damit es später stärker ist. Wenn mein eigenes Kind "der Schwache" ist der sonst untergehen würde, erst recht.
Gibt auch Berichte in die andere Richtung, mit Masernviren Krebs heilen zB
(hier ist aber nicht wichtig dass es MASERN viren sind sondern einfach der virus selbst - weil das schon ganz gecrashte Kerlchen sind!!)
http://www.apotheken-umschau.de/Krebs/M ... 34583.html
Fakt ist denke ich, dass ein Kind, das Kinderkrankheiten gut übersteht, ein allgemein gutes Immunsystem hat und so mit automatisch auch weniger krank ist und ggf. weniger Krebs entwickelt.
Der natürliche Lauf der Dinge eben. Oder dass ein Kind das viel im Dreck spielt und viel INfekte abbekommt auch ein besseres immunsystem entwickelt, als ein Kind das in einem Sagrotanhaushalt als Einzelkind- von der Mama allein erzogen, aufwächst. Ob da die einzig alleinige Masernerkrankung so eine große Rolle spielt bezweifel ich. Es gib Kinder die haben viel Fieber und Kinder die haben weniger Fieber.
Ich für mich habe entschieden dass ich nicht mein Kind der Evolution opfern würde, auch wenn das normal und natürlich wäre. Sprich dass es eben alles mitmacht damit es später stärker ist. Wenn mein eigenes Kind "der Schwache" ist der sonst untergehen würde, erst recht.
Gibt auch Berichte in die andere Richtung, mit Masernviren Krebs heilen zB
http://www.apotheken-umschau.de/Krebs/M ... 34583.html
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich steh auf dem Schlauch - was hat von der Mutter allein aufgezogen zu werden mit dem Immunsystem zu tun?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann jetzt gerade schlecht verlinken, da unterwegs. Aber da gab es tatsächlich erfolgreiche Forschungen.
gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5095.php
Allerdings wurden die Masern Viren vorher manipuliert, damit sie nur die Tumorzellen angreifen konnten. Von einer durchgemachten Masern-Erkrankung, die vor Krebs schützt, war dort nicht die Rede.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5095.php
Allerdings wurden die Masern Viren vorher manipuliert, damit sie nur die Tumorzellen angreifen konnten. Von einer durchgemachten Masern-Erkrankung, die vor Krebs schützt, war dort nicht die Rede.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, hat sich überschnitten. War zu langsam...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sch... Wenn ich das gewußt hätte...jente hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch - was hat von der Mutter allein aufgezogen zu werden mit dem Immunsystem zu tun?
Hab ein Einzelkind und bin noch dazu Alleinerziehend.. So ein Mist.
Seerose
-
Lösche Benutzer 17612
Wegen dem alleine aufziehen:
Na, weil jede Person im Haushalt neue Viren einschlepp *grrrr* . Und da bei uns der Haupt-Seuchenherd und Immunsystemtrainer Papa und Kind 2 sind, wären Kind 1 und ich fast nie krank wenn ich ihn alleine großziehen würde (die beiden anderen dürfen trotzdem bleiben
)
Na, weil jede Person im Haushalt neue Viren einschlepp *grrrr* . Und da bei uns der Haupt-Seuchenherd und Immunsystemtrainer Papa und Kind 2 sind, wären Kind 1 und ich fast nie krank wenn ich ihn alleine großziehen würde (die beiden anderen dürfen trotzdem bleiben
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hmmmm, und wenn jetzt aber die AE Mutter mit Einzelkind aufgrund der Luxussitution mit nur einem Kind ständig unterwegs und auf Achse war, besonders im Baby- und Kleinkindalter, sozusagen sich ständig inmitten von Menschenmassen bewegt hat?
Im Gegensatz zur Mutter mit 5 Kindern plus Ehemann, die doch etwas weniger beweglich war?
(O. K., bin schon weg....
)
Im Gegensatz zur Mutter mit 5 Kindern plus Ehemann, die doch etwas weniger beweglich war?
(O. K., bin schon weg....
Seerose