Schwierigkeiten in der WKT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lore
gut eingelebt

Re: Schwierigkeiten in der WKT

Beitrag von lore »

Meine kleine beschwert sich mittlerweile aber auch bei der wkt, ist jetzt 7 Wochen alt. Anfangs ist sie auch gleich eingeschlafen. Jetzt muss ich auch rumlaufen oder auf einem Gummiball rumhopsen. Ich binde das Tuch dann erstmal ganz schnell ohne festziehen und warte ab bis die kleine schläft. Dann mach ich es ordentlich.

Oft beschwert sie sich auch wenn sie nochmal Pipi muss. Wir machen windelfrei und da achtet man ja sehr drauf wann sie müssen und so kleine Babys pieseln sehr oft vor allem vormittags. Im Tragetuch zu pieseln kommt bei unserer Tochter hat nicht in Frage, da wehrt sie sich mit Händen und Füßen (obwohl sie freilich ne Windel an hat zur Sicherheit). Ich halte sie dann nochmal an und anschließend geht es besser. Ich glaube es stört sie vor allem jetzt noch, irgendwann verschwindet dieser Instinkt wenn man nicht drauf reagiert.

Und noch eine Erklärung: ich hab das Gefühl dass meine Tochter schon was sehen will und bei der wkt müssen sie das Köpfchen ja fast schon ablegen weil die nackenstütze doch immer ein wenig drückt. Ist ja auch gut so wenn sie schlafen. Zum einschlafen lasse ich da viel mehr Luft und halte das Köpfchen bis sie schläft und es freiwillig ablegt. Ist total umständlich. Das wird viel besser wenn man sie wach auf einen Spaziergang mitnehmen kann und sie dann eben beim schauen wegdösen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lore
gut eingelebt

Beitrag von lore »

* Ich halte sie ab und nicht an sollte das heißen im zweiten Absatz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mana
gut eingelebt

Beitrag von mana »

Liebe lore, danke für den link!
Habe bisher nicht sehr viel Stoff unter konstis popo geschoben. Aber darauf werde ich achten!
Das mit dem twist finde ich gut, weil mich das Tuch schon immer sehr drückt.

Heute ist es super gelaufen. So gut hab ich ihn noch nie gebunden. Er war so gut drauf, dass er währenddessen gebrabbelt und gelacht hat...wird noch wer schlau aus dem Schatz...
lore
gut eingelebt

Beitrag von lore »

Ui, das lässt hoffen dass es bei uns auch wieder entspannter wird! Ich hab übrigens die Problemchen auch erst seit ich mit ihr mal im Tuch auf einer ziemlich lauten Kindergeburtstags-Party war. Sie hat zwar die ganze Zeit geschlafen, vielleicht ist aber trotzdem was "negatives" in Bezug aufs Tuch dabei hängen geblieben... Deshalb immer positive Erfahrungen sammeln und für eine gute Einstellung feste abspeichern [emoji106]
mana
gut eingelebt

Beitrag von mana »

Mal schauen wie es heute wird, aber gestern hat mir Mut gemacht, dass er wohl eher keine Schmerzen hat.Termin bei Osteopathin ist trotzdem ausgemacht.
Alles Gute für euch!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt doch gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“