Mein Tipp: Frag nächstes Mal bei der Sprechstundenhilfe, ob es möglich ist, sich zum Stillen irgendwo zurückzuziehen (und zwar sobald Du in der Praxis bist, damit Du dann schon rechtzeitig Bescheid weisst, wenn das Kind brüllt
Eure Stillbeziehung ist noch ganz frisch, Du musst Sich erst an alles gewöhnen. Ich fände es aber besser, wenn Du wirklich anfängst konsequent die Flasche zu meiden. Auch, wenn Dir dann der Schweiß auf der Stirn steht. Mir ging es nicht anders. Ich hatte oft Panik, dass das Kind beim KiA schreit. Und wie ich das mit dem Stillen machen soll etc. Dabei gibt's ja Rückzugsmöglichkeiten und man muss sich gar nicht so stressen. Im nachinein denke ich mir echt: Wieso fand ich es so einen Horror, wenn er geweint hat? Ein Neugeborenes klingt für andere Menschen echt nicht mal brüllend sondern nur heiseres Wimmern (ein Kleinkind ist da ein anderes Kaliber sag ich Dir
Ich bin auch nur außer Haus, wenn ich mich wohlgefühlt habe die ersten Wochen (sprich ich war nur RüBi, Spazieren, zur Stillberatung etc. wo ich wusste, das klappt). Habe es mit im Wochenbett dabei mit einer Freundin verscherzt, weil ich sagte, dass ich nicht essen gehen mag... aber das ist ja meine Sache und für mich hat de Freundschaft aufgrund dieses Unverständnisses, dass sie mich nicht besuchen wollte, sondern nur wegen Essen gehen rummeckert nun endgültig einen Riesenknacks.
ca 10-12 Wochen nach Ks wollte ich dann unbedingt dauernd raus. Da musste ich dann mehr unter Leute. Da hatte sich aber alles auch immer mehr eingespielt.
Ich war damals nach dem KS auch schon nahe dran zuzufüttern (hatte auf Druck im Krankenhaus auch 3-4 mal Bechern lassen
Und ja, das ganze ist anstrengend. Du musst quasi den ganzen Tag nur Stillen am Anfang. Ich saß die ersten Wochen echt nur stillend im Bett und haben nebenbei am e-Reader gelesen (ich war froh, wenn ich irgendwie auf WC kam). Und auch in der Nacht habe ich viel gestillt. Das musst Du Dir bewusst sein
Aber das kurbelt alles die Milchproduktion an.
Und nicht jedes Weinen heißt gleich, dass das Kleine verhungert. Eben dauernd stillen...
Du schaffst das, wenn Du es willst
Hier bekommst Du viel Hilfe die PRE auf Null zu reduzieren.