Hallo Pausbacke,
nicht frustriert sein!

Das sind normale Anfangsschwierigkeiten, die ihr bestimmt überwinden werdet. Und zu blöd bist Du bestimmt nicht.
Also, mal von vorne.
Pausbacke hat geschrieben:Der Sling (DD Robert) verkantet immer, obwohl ich mir vorher den Wolf sortiere und immer schön in die richtige Richtung ziehe (und ja, ich trage gekippt)...nerv!
Ist Dein Sling neu? Das Sortieren wird leichter, je öfter er benutzt wird. Du kannst ihn auch etwas weicher machen, in dem Du ihn häufig durch die Ringe ziehst, ihn als Sofadecke benutzt - und oft damit trägst

Das Sortieren geht immer leichter von der Hand, je öfter man es macht. Und beim Sortieren schön drauf achten, dass die Stofffalten immer nebeneinander, nie übereinander liegen.
Und dann versuche mal, die Kippung schön weit oben am Rücken zu haben. Und bevor Du festziehst, greifst Du nacheinander hinten an beide Kanten und bringst den übrigen Stoff nach vorne, am Kind vorbei. Dann musst Du nur noch losen Stoff festziehen, der nicht am Baby vorbei führt.
Pausbacke hat geschrieben:Das Tuch (ich trage in der WxT) bekomme ich irgendwie trotz mehrfachem Nachziehen nicht richtig fest, vor allem die Kopfkante ....hab ich zu kleine Hände, um die ganzen Stoffmassen zu halten????
Die Kopfkante ist auch der schwierigste Part an der WKT, also Kopf hoch, das schaffst Du auch noch.
Achte darauf, die Kanten zur Seite, mit ausgestrecktem Arm festzuziehen. Und dann, beim weiter ziehen, wirklich gut drauf achten (vielleicht vor einem Spiegel), dass Du die folgenden Tuchsträhnen daumenbreit von der vorherigen greifst. Meist greift man ein ganzes Stück daneben - und zieht dann eben genau den oberen Tuchbereich nicht fest.
Achtest Du darauf, beim übergeben der festgezogenen Tuchsträhnen, die vorherigen nicht loszulassen? Das kann auch dazu führen, dass es locker wird.
Pausbacke hat geschrieben:Im Storchi bin ich unsicher, ob die Haltung optimal ist, obwohl er da am besten drinne schläft
Du kannst gerne ein Foto davon einstellen oder mir per PN schicken, dann schauen wir mal drauf.
Die Geräuschempfindlichkeit ist natürlich blöd.
Meine Kinder haben beide auf dem Rücken besser geschlafen und haben sich da auch weniger dran gestört, wenn ich mich gebückt habe.
Und Dein Baby ist noch soo klein! Genieß die Zeit, in der er an Dich dran gekuschelt schläft! Der Haushalt wartet so lange. Versprochen
Und - zum Schluss- auch wenn es mal nicht perfekt ist (und das ist es bei allen von uns an den meisten Tagen nicht

), wird Dein kleiner Sohn immer froh sein, dass er bei Dir kuscheln darf. Ganz bestimmt!
Ihr bekommt das schon hin! Kopf hoch!
Und wenn Du noch Fragen hast oder ein Bild zeigen magst, melde Dich gerne wieder!
Liebe Grüße
Kinsale