Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Perlchen »

daisy hat geschrieben: Amelie. Die v-klasse hat immer nur insgesamt sechs Sitze, oder? Da wir sieben brauchen, kommt das eh nicht in Frage. Schade, tolles Auto.

Wie wichtig oder unwichtig findet ihr zwei Schiebetüren?
Du kannst dir alles zwischen 6 und 9 Sitzen zusammenkonfigurieren. Da wir normal 5 Personen sind, reicht uns der Bus als 7-sitzer. Wir haben daher Vorne 2 Einzelsitze, in der 1. Rückreihe ebenfalls (die dann aber entgegen der Fahrtrichtung eingebaut und jeweils mit Isofix und Armlehnen) und in der 2. Rückreihe eine 3er Bank ( die hat allerdings nur 2 Isofixsitze, rechts und in der Mitte.)
Man kann aber genauso 2x ne 3-er Bank oder 2x 2 Einzelsitze bestellen.

Und nie nie niemals nicht würde ich auf die 2 Schiebetüren verzichten wollen (Grundausstattung ist eine) - die habe ich beim Caddy lieben gelernt und für mich und meine Nerven unverzichtbar solange die Kinder klein sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also beim Buskauf damals war mir z.B. nicht klar, dass Einzelsitze besser sind und auch zwei Schiebetüren besser wären.

Ich muss den Kleinen immer so blöd in die Mitte wuchten.

Im Sharan kommt er auf einen Türplatz und der Große sitzt in der Mitte.

Gezanke gibt es bei uns nicht. Ich habe festgelegt, wer wo sitzt. Basta.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

daisy hat geschrieben: wie habt ihr denn die Kinder jetzt im Auto verteilt? Hast du das Baby vorne? Ich weiß ja nicht, ob es nachher nicht Gezanke gibt, wer wo sitzen darf und einer muss immer allein in der Reihe sitzen, weil es nicht dreimal isofix in einer Reihe gibt.
Wir können den Beifahrerairbag nicht ausschalten weshalb vorne nicht geht. Ich will aber auch kein Kind vorne haben. Die beiden Großen sitzen nach wie vor in der 2 Reihe, nur der Mittlere jetzt am Fenster und dir Große in der Mitte. Die Babyschale ist ganz hinten auf der Fahrerseite, mit Spegel damit ich Ihn sehe. Bis jetzt klappt atofahren mit Ihm ganz gut, kenne ich so von den beiden anderen nicht. Es passt kein Reboarder der Großen nach hinten, also geht es nicht anders, wenn wir den 3. Platz in der 2. Reihe wieder einbauen komme ich nicht mehr an das Kind hinterm Fahrer. Ich denke die Große fährt noch ca. 1 Jahr rückwärts und sobald Sie vorwäts fähr, wechselt Sie nach ganz hinten, dann können sich die Kinder ansehen.

Beim Folesitz für Euren Kleinen könnt Ihr doch auf Isofix verzichten, für die Sicherheit macht das keinen Unterschied. Wenn Er dann auch in Gr. II/III umzieht, ist vielleicht ein Kind froh wenn es alleine sitzen darf.

Wir haben nur eine Schiebetür und bis jetzt vermisse ich keine zweite.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Ja, Schocki, das ist bei euch gut, dass man im Auto durchgehen kann und bequem alle festmachen. Das geht bei uns ja nicht.
Da braucht man keine zweite Tür.

Aber unsere jetzige Karre ist ja eh ein Desaster auf der ganzen Linie. Never ever Opel. :roll:

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@schocki was habt ihr denn für ein Auto? Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen [emoji5] .

@Muschelsucherin, habt ihr Opel Vivaro?
Da wir ja alle möglichen Busse uns angeschaut haben, haben wir uns den auch angeguckt, sowie Renault traffic (ist wohl das gleiche). Das neue sieht zwar besser aus als das Vorgängermodell, wir haben uns jedoch dagegen entschieden eben weil keine Einzelsitze in der 2. Reihe. Und in der 3. kein Isofix.
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Daisy, 8 sind da drin? Nur 6 würden wir nicht kaufen, wir sind ja schon 6 ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Marjanka hat geschrieben:@schocki was habt ihr denn für ein Auto? Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen [emoji5] .

@Muschelsucherin, habt ihr Opel Vivaro?
Da wir ja alle möglichen Busse uns angeschaut haben, haben wir uns den auch angeguckt, sowie Renault traffic (ist wohl das gleiche). Das neue sieht zwar besser aus als das Vorgängermodell, wir haben uns jedoch dagegen entschieden eben weil keine Einzelsitze in der 2. Reihe. Und in der 3. kein Isofix.

Ich hoffe, ich darf für Schocki antworten. Sie fahren einen T5.

Ja, es ist der Vivaro. Baugleich mit Renault Traffic und einen Bus von Nissan.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sonya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sonya »

Wir müssen offiziell umplanen...

Wir hatten ja eiiigentlich geplant unseren Suburban zu verkaufen und dafür ein Gefährt mit genug Sitzen für die künftige Großfamilie anzuschaffen. Aber es ist tatsächlich nichts gescheites mit mind. 7 Sitzen (ich hätte lieber neun...), 3,5t Zugkraft (und zwar praktisch nicht theoretisch) und der Möglichkeit auch mal in einem Parkhaus zu parken zu finden. 7m Radstand machen ein Mega Schiff :shock:
Alternative wäre wieder ein Ami, aber wegen der Kindersitzproblematik möchte ich das nimmer...

Die einzige Lösung ist wohl den Suburban zu behalten als Zugfahrzeug und einen Familienvan dazuzukaufen... Ist ja günstig :?

Wichtig wäre uns Zuverlässigkeit, Sicherheit und Robustheit. Es soll allerdings ein Neuwagen werden. Ich habe da ein sehr unglückliches Händchen mit gebrauchten... Allerdings gerne günstig.

Fährt jemand den Dacia Lodgy? Kriegt man (mit der dritten Sitzbank) sieben Kinder mit?
Liebe Grüße

Lena
mit den Mädels L und M (04/08) und Sohnemann W (03/2011)

und dem Überraschungsdoppelpack unterwegs

Bild
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Huhu .....

Wir fahren seid einem Jahr lodgy.

Wir sind sehr zufrieden bisher ... Im Herbst waren wir vier mit freunden (beide 1,75) unterwegs 600km ein ritt u die beiden saßen sehr bequem hinten. Hinten Kriegst du richtig kombiniert drei Sitze rein u in die dritte Reihe dürfen auch Sitze. Nur Kofferraum is dann am Ende.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Sonya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sonya »

Kofferraum brauchen wir nicht/nur minimal.

Kinderwagen haben wir nicht (*wuhu tragen* :mrgreen: ), zum einkaufen nehmen wir das Zugroß oder lassen die Kids zu Haus.

Aber passen da wohl 2x Gruppe 0, 1x Gruppe 2, 2x Gruppe 3 auch rein? Darf man da überhaupt so viele reinstopfen? Ich meine mal gehört zu haben, dass bei solchen Aufbauten der Türsitz in der 2. Reihe freibleiben/ohne Sitz bleiben muss?
Liebe Grüße

Lena
mit den Mädels L und M (04/08) und Sohnemann W (03/2011)

und dem Überraschungsdoppelpack unterwegs

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“