Falls ich hier nicht richtig bin mit meiner Frage, dann bitte verschieben
Bei uns gibt es in letzter Zeit zunehmend Terror beim An- und Ausziehen und beim Wickeln. Hat jemand noch Ideen, wie ich die Situation entspannen kann?
So wird schon das morgendliche Aufstehen zum Horror...
Meine Maus hat das An- und Ausziehen schon immer gehasst, Wickeln ging aber meist. Durch singen, ablenken und genau auf Sie achten (so dass sie mithelfen kann) haben wir das aber bisher trotzdem meist ohne großes Geschrei geschafft. Seit etwa 1 1/2 Monaten wird es aber immer schlimmer. Erst geriet nur das abendliche Schlafanzuganziehen außer Kontrolle, dann gabs zunehmend Geschrei beim Wickeln tagsüber und inzwischen ist auch das morgendliche Anziehen schrecklich ...
Ich leg sie schon kaum noch hin (da brüllt sie sofort ), hab den Wickeltisch vermieden, sie gleichzeitig spielen lassen, mache es ganz langsam mit Pausen. Auch schnell durchziehen hab ich probiert (falls ihr kalt ist). Ich hab den Heizstrahler vorher laufen lassen. Singen, Quatsch machen, etc. natürlich auch. Aber trotzdem nur noch Krampf. Ausziehen geht noch, solang sie nebenbei Beschäftigung hat. Sobalds an Anziehen geht ists aber vorbei.
Ich hab keine Ideen mehr, wo das Problem liegt. Sie macht ja auch super mit. Steckt z.B die Arme durch, richtet sich auf, macht den Popo hoch... Doch immer nur mit Gemecker und Geschrei...
Hat jemand noch Ideen?
Sorry für den langen Text... Bin etwas ratlos...
LG Dolphin