WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von knödelsmama »

Die stopfe ich mit Füllwatte. Man glaubt es nicht, aber da geht ganz schön was rein.... :roll:
Liebe Grüße
Michaela
maura

Beitrag von maura »

Sehr hübsch, danke knödelsmama!

Wenn ich die tage mal bei SuS bestelle, bestelle ich wohl ein zwei knäuel mit. Kann nicht schaden! :wink:
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Boah sind die toll...vorallem das mit Orange find ich toll....ich seh schon, ich muss die Wolle von SuS mal ausprobieren :oops:
knödelsmama

Beitrag von knödelsmama »

Dankeschön, freut mich sehr das es euch gefällt.

Eigentlich häkel ich sowas mit Catania. Die Farben sind etwas strahlender, weil das Garn leicht glänzt.
Das Cotton fun und das Garn von SuS sind eher matt. Wobei ich das grade bei den 3 eher pastelligen Kissen total toll finde.

Interessant finde ich übrigens das die beiden unteren Kissen aus exakt den gleichen Farben gemacht sind. Sie aber durch die unterschiedliche Reihenfolge ganz anders wirken.

Aber zurück zum Thema: ich habe hier 19 unis liegen und jede Menge grau (Bravo von Schachenmeyer) und ich will auch so eine Decke mit Granny stripes machen.
Mein Vorhaben für 2015 *tschakka*
Liebe Grüße
Michaela
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Nana hat geschrieben: Was ist denn ein UFO, becca?
Hihi, das habe ich im Forum gelernt. Unfertiges Objekt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von starsnabber »

Tolle Kissen! Sehr schick!
Habe tatsächlich mit meiner Decke angefangen. Nach den ersten 10cm weiß ich dass ich größenwahnsinnig bin!!
Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

knödelsmama hat geschrieben:Dankeschön, freut mich sehr das es euch gefällt.

Eigentlich häkel ich sowas mit Catania. Die Farben sind etwas strahlender, weil das Garn leicht glänzt.
Das Cotton fun und das Garn von SuS sind eher matt. Wobei ich das grade bei den 3 eher pastelligen Kissen total toll finde.

Interessant finde ich übrigens das die beiden unteren Kissen aus exakt den gleichen Farben gemacht sind. Sie aber durch die unterschiedliche Reihenfolge ganz anders wirken.

Aber zurück zum Thema: ich habe hier 19 unis liegen und jede Menge grau (Bravo von Schachenmeyer) und ich will auch so eine Decke mit Granny stripes machen.
Mein Vorhaben für 2015 *tschakka*
Ich kenn die Garne ja....wobei ich sagen muss für Decken würd ich immer Cotton Fun bevorzugen....für Amigurumi und Accessoires Catania, Cotton quick und wohl auch das von SuS (wenn ich es denn mal ausprobiert habe *g*).

Hast du evtl. nen Link zur Anleitung für die Kissen *liebgugg* :oops:
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

3fachMama hat geschrieben:So jetzt kann ich auh den Link zeigen *G*....Die hier möcht ich für mich machen....entweder in grau/türkis/weiß oder in hellgrau/lila/weiß....mal schauen. Aber erstmal sind andere Decken dran *g*
Ich hab da mal ne Frage: Die Decke ist ja recht klein (90x105). Ich hätte sie gern wieder 1,40 x 2,00. Aber wie vergrößert man die? Klar, man könnte einfach mehr Squares bzw. Rechtecke häkeln, aber das könnte auf Kosten der Schlichtheit gehen. Aber einfach größere Rechtecke und Kreise? Kommt das dann alles noch hin? Bin ja nicht so die Meisterhäklerin - ich brauche klare Ansagen... :?
Und wieviel Wolle (Gründl Fun) brauche ich in der Grundfarbe? Die müsste ich ja auf einmal bestellen wegen der Partie. Bei einer bunten Decke spielt das keine Rolle.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich werde einfach mehr Squares häkeln und dann schauen das ich nicht so viele Kreise mache. Aber bis ich dabei geh, geht noch viel Zeit ins Land...ich muss erst für meine Freundin und dann für Sohni machen :) .

Ich hab jetzt ca. 1,80 x 1,40 (muss ich nochmal messen) gemacht und hab 40 Knäule Wolle gebraucht. Aber das war in Grannystripes....ich hab keine Ahnung wie viel man für die Dingens braucht.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Danke für deine Einschätzung. 40 Knäuel habe ich auch ausgerechnet. Mmmmh. .. Soll ich? [emoji7]
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“